Tennisspielgemeinschaft (TSG) Rodgau ehrt verdiente Mitglieder „Sie sind die Besten in Hessen“

Die Ehrungen für erbrachte sportliche Leistungen und für langjährige Tatkraft im Ehrenamt standen im Mittelpunkt einer Feierrunde beim TSG Rodgau. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – In einer Feierrunde ehrte die TSG Rodgau verdiente Mitglieder. Die Vereinskameraden hatten sich versammelt, und auch der Sportkreis-Vorsitzende Peter Dinkel war zu Gast. Miriam Seib (TSG) begrüßte die Besucher und Mitglieder und blickte auf die jüngste Historie und erfolgreiche Arbeit innerhalb der TSG Rodgau zurück. Geehrt unter viel verdientem Applaus wurden die Damen 60 für den errungenen Hessenmeistertitel 2020: Helga Walke, Philomena Seib, Rita Pöttgens, Hermine Amthor, Gerlinde Rommel, Gudrun Unseld und Elisabeth Solleder. Peter Dinkel gratulierte im Namen des Sportkreises und vertrat darüber hinaus den Landessportbund: „Sie sind die Besten in Hessen“.

Urkunden aus den Händen des Sportkreis-Vorsitzenden erhielten Annette Heinemann und Sabine Resch sowie die entschuldigte Melanie Heinemann. Allen drei Damen galt der Dank für viele Jahre im Vorstand und Tatkraft in den Vorgängervereinen. Sie erhielten die Ehrenurkunde des Landessportbundes.

Miriam Seib blickte zurück auf das Jahr 2019, in dem die drei Vereine TC Blau-weiß Dudenhofen, der TC Rodgau-Dudenhofen und die TSG Rodgau fusionierten. Zurzeit sind 300 Mitglieder in dem Klub organisiert, davon 70 Jugendliche und circa 115 in Mannschaften. Dies ist die höchste Mitgliederzahl seit Jahren, betonte Miriam Seib. Zu den sportlichen Erfolgen zählte der Aufstieg der U-18-Damen in die Bezirksoberliga. Und seit Jahren gibt es erstmals wieder einen Mannschaftshessenmeister mit den Damen 60 zu ehren.

Peter Dinkel blickte auf die aktuelle Pandemie. Für den Mannschaftssport in vielen Bereichen sieht er auch im nächsten Jahr keine Besserung. Viele Termine wurden aufgrund der Covid-19-Pandemie bereits abgesagt, „das wirft unser ganzes Programm durcheinander“. Er bat alle Sportler, die Hygieneregeln einzuhalten.