Höchste Auszeichnung der SPD zum 70. Geburtstag Brandt-Medaille für Jürgen Kaiser

Ralf Kunert zeichnet Jürgen Kaiser mit der Willy-Brandt-Medaille aus. Foto: p (P. Knoll)

Rodgau (red) – Eine besondere Ehre wurde dem Rodgauer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Kaiser am vergangenen Sonntag zuteil. Im Rahmen der Feier zum 70. Geburtstag des langjährigen Stadt- und Kreistagspolitikers verlieh Ralf Kunert, Vorsitzender der SPD im Kreis Offenbach, Jürgen Kaiser die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.

Wie Kunert dem überraschten Geburtstagskind in seiner Laudatio erklärte, sei die Ehrung mehr als gerechtfertigt, da der derzeitige stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher sich seit vielen Jahrzehnten um die Sozialdemokratie in besonderer Weise verdient gemacht hat. Er habe die Rodgauer Politik, aus der er gar nicht wegzudenken sei, in besonderem Maße mitgeprägt. „Du bist sicher ein streitbarer Politiker, manchmal hart in der Sache, aber stets fair im Umgang und absolut zuverlässig. Es ist mir daher auch ganz persönlich eine besondere Ehre und Freude, dich mit dieser Medaille auszeichnen zu dürfen“, so Kunert.

Kaiser ist seit 1972 Mitglied der SPD. Seitdem hatte der Kommunalpolitiker zahlreiche Ämter inne. So gehört Jürgen Kaiser seit 1989 der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rodgau an. 16 Jahre stand Kaiser an der Spitze der Fraktion, war bereits Stadtverordnetenvorsteher und auch Magistratsmitglied. Im Kreistag vertritt Jürgen Kaiser seit 1997 die Interessen der Rodgauer. Dort ist der ehemalige Gymnasiallehrer Kaiser seit vielen Jahren stellvertretender Fraktionsvorsitzender und finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion.

Unter lang anhaltendem Applaus der anwesenden Gäste nahm ein sichtlich bewegter Jürgen Kaiser die selten verliehene Medaille entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Mini-Züge in Fantasielandschaft
4 Wochen 2 Tage
Neujahrskonzert der Sport-Union Mühlheim
7 Wochen 5 Tage
Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
7 Wochen 6 Tage