Flohmarkt ist auch geselliges Ereignis Camping- und Caravanfreunde Rodgau

Das Frühjahr ist die Zeit der Flohmärkte. Bei der Veranstaltung der Camping- und Caravanfreunde Rodgau stöberten hunderte Besucher nach Neuem für die heimischen vier Wände oder für Zelt, Wohnmobil und Wohnwagen. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Als sei es ein Waldfest, bewirteten die Camping- und Caravanfreunde Rodgau (CCR) ihre Gäste beim diesjährigen Flohmarkt. Bei Würstchen, Brötchen und Pommes durften die Besucher vor dem Eingang des Nieder-Röder Bürgerhauses zugreifen.

Drinnen verkauften die Betreiber von 100 Tischen alles, was der heimische Speicher nicht mehr zu tragen vermochte. Zeit zum Plausch über die große Leidenschaft der Vereinsmitglieder blieb selbstredend auch. Die Eigentümer von fünfzehn Einheiten (Wohnwagen und Wohnmobile) finden sich unter dem Dach des CCR zusammen. 39 Mitglieder zählt der Verein. Zuletzt ging es für die Familien auf Tour in Richtung Kehl bei Straßburg. „Für die Kinder immer ein Highlight“, brachte es Herbert Hillerich (Zweiter Vorsitzender) auf den Punkt. Auf einem Campingplatz angekommen, gibt es für die Kleinen nur noch eins: Raus aus dem Wagen und losrennen bis zur nächsten Mahlzeit.

Längst bieten viele Campingplätze Kinderbetreuung und Restaurants. Und auch die Hersteller der mobilen Behausungen haben zweistellige Zuwächse beim Verkauf. So hat Camping wieder (oder immer noch) Konjunktur.