Viele Köstlichkeiten mit der süßen roten Frucht Erdbeeren satt bei JSK

Beim Erdbeerfest des JSK drehte sich alles um Spaß, Musik und natürlich die rote Frucht. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Die rote Erdbeere zählt zu jenen Genüssen, die das Leben ein Stück schöner machen. Wenn es die Witterung mit der roten Frucht gut meint, erfreut der süßliche Geschmack jeden Gaumen. Dieses Jahr schenkte Petrus allerdings zu wenig Sonne und dafür zu viel Regen. So war aus dem sechsköpfigen Organisationsteam des Jügesheimer Sport- und Kulturvereins JSK zu hören, es gab Schwierigkeiten die benötigten 100 Kilogramm Erdbeeren zusammen zu bekommen.

Dafür zeigte sich am Veranstaltungstag das Wetter von der versöhnlichen Seite. Es blieb über viele Stunden trocken.

Die Verkaufsschlager waren Bowle, Caipirinha, Smoothie sowie der Milchshake. Was bei seiner Einführung als Zwischendurch-Getränk für Kinder gedacht war, hat es inzwischen auch bei den Erwachsenen nach ganz oben auf der Beliebtheitsskala gebracht.

Beim ersten Erdbeerfest seit der Fusion von TGS und TGMSV zum JSK besetzten etwa 90 Personen die 105 Dienste. Für die Gäste auf dem Ostring-Gelände gab es dieses Jahr kulinarische Neuerungen. So ließen sich fleißige „Bäckerinnen“ am heimischen Herd neue Kreationen rund um die Erdbeere einfallen. Käsekuchen mit Erdbeeren sowie Gebackenes mit Schmand oder Joghurt ergänzten die Speisekarte. Neben dem Themenschwerpunkt Erdbeere bot der JSK jede Menge Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder. Den musikalischen Teil füllten die „Brassband“ und „Zwei Klang“.