Weihnachtsfeier mit Ehrungen der Sängervereinigung Weiskirchen Erwin Köhler seit 50 Jahren im Vorstand

Bei der Sängervereinigung gehörte zum gemütlichen Abend auch die Mitgliederehrung: (von links) Kassierer Manfred Schimm, Siegfried Roet vom Sängerkreis, Anni Brückner, Helga Jäger, Erich Kreuzwieser und Erwin Köhler. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Die Stimmen Weiskirchens, namentlich die Sängervereinigung Weiskirchen, nahm einen geselligen Abend in der Gaststätte „Tresor“ zum Anlass, Mitglieder mit langer Klubzugehörigkeit auszuzeichnen. Ein besonders großer Dank sowie ein Maß an Anerkennung wurde dem Vorsitzenden Erwin Köhler zuteil, er ist Teil des Vorstandes seit 50 Jahren. Erwin Köhler erhielt aus den Händen des Vorsitzenden des Sängerkreises Offenbach, Siegfried Roet, den Ehrenbrief des Sängerbundes. Der Chor überreichte einen herzlichen Dank in Form eines Präsents, übergeben von Vorstandsmitglied Manfred Schimm.

Erwin Köhler blickte auf die Zeit der Anfänge zurück: „Ich war 29 Jahre 1. Vorsitzender, 15 Jahre 2. Vorsitzender und davor Beisitzer. 1966 beigetreten, will Erwin Köhler seinen Verein auch weiterhin mit Leben füllen, „es hängt mein Leben dran“. So dürften sich bald Ideen entwickeln für weitere Aktivitäten.

Tolle Konzerte gab es in den 50 Jahren seiner aktiven Zeit, die Sängervereinigung gewann Preise, und mit den Karlsbader Symphonikern zur 110 Jahr-Feier im Jahr 1990 gab es ganz besondere Momente innerhalb des halben Jahrhunderts der Vorstandstätigkeit.

Geehrte wurde auch Vorstandsmitglied Erich Kreuzwieser für 35 Jahre Arbeit im Vorstand.

Für 40 Jahre passive Vereinszugehörigkeit galt Anni Brückner der Dank des Vorstandes. Den gleichen Zeitraum als aktive Sängerin ist bereits Helga Jäger Teil der Sängervereinigung, sie erhielt die goldene Nadel der Sängervereinigung.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
5 Wochen 5 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
6 Wochen 12 Stunden
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
6 Wochen 6 Tage