Sekt und Lesezeichen zur Neueröffnung Evangelische Öffentliche Bücherei Dudenhofen

Die neuen Räume der evangelischen öffentlichen Bücherei in Dudenhofen sind eröffnet. Foto: p

Rodgau (red) – Über zwei Jahre war die Evangelische Öffentliche Bücherei im ehemaligen Pfarrhaus in der Kirchstraße 3 in Dudenhofen aufgrund der langen Umbauphase zur Renovierung und Modernisierung des Gemeindehauses untergebracht. Die Freude beim Team und den Lesern war groß, nun endlich die neuen Räumlichkeiten zu nutzen.

„Das ist ja schön geworden!“ hörte man von den Besuchern, die mit einem Sekt oder Orangensaft sowie selbst gebastelten Lesezeichen empfangen wurden.

Der neue Raum im Obergeschoss wirkt durch sein helles Mobiliar sehr großzügig und lädt zum Stöbern ein. Liebevoll sind die Regale mit passenden Accessoires geschmückt und eine Leseecke mit Kaffeeautomat lädt – mit Blick auf den Kirchturm - zum Verweilen ein.

„In wenigen Wochen erwarten wir die Lieferung von weiteren Regalen und einer Couchecke; außerdem wird gerade eine Hörstation für die jungen Leserinnen und Leser gebaut. Dann ist es so, wie wir es uns gewünscht haben“, hört man die Büchereileiterin Manuela Dutiné schwärmen.

Eine offizielle Feierstunde zur Einweihung wird anschließend stattfinden.

Ab sofort ist die Bücherei jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 16 bis 19 Uhr für Leseratten geöffnet. Während der Öffnungszeiten ist die Bücherei auch telefonisch zu erreichen: Telefon 06106 2392564.