Käufer stehen früh Schlange Fahrradflohmarkt der CDU Nieder-Roden ein voller Erfolg

Die Fahrradsaison steht vor der Tür. Da lohnte sich doch ein Besuch des Fahrradflohmarkts mit anschließender Proberunde auf dem Puiseauxplatz Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – 80 Fahrräder suchten beim Fahrradflohmarkt der CDU Ortsverband Nieder-Roden nach einem neuen Besitzer. Das Angebot auf dem Puiseauxplatz bot für jeden Geschmack etwas. Vom nächst größeren Kinderfahrrad bis zum Drahtesel mit einem tiefen Einstieg fragten die diversen Altersklassen je nach persönlicher Vorliebe nach. Nicht umsonst tummelten sich auf dem Puiseauxplatz Nachfrager ab dem Vorschulalter bis hin zum rüstigen Ruheständler.

Der Veranstalter hatte erneut Petrus auf seiner Seite. Nur einmal in der Historie des Fahrradflohmarkts mussten die Organisatoren ins Sozialzentrum ausweichen. Auch beim aktuellen Fahrradbasar stand bei herrlichem Wetter somit im Vordergrund: Wer zuerst kam, mahlte zuerst. Schon vor der offiziellen Öffnung der Pforten standen die ersten Anbieter und Nachfrager Schlange. Dann galt es, Fairness walten zu lassen und mögliche Mängel des Vehikels den Organisatoren und dann dem Käufer mitzuteilen. „Wir wollen keinen Schrott“, so die Helfer der CDU.

Die Käufer warfen prüfende Blicke auf die Bremsen, die Radmäntel, Tretlager und Sattelfederung. Falls der Sattel nicht der passenden Sitzhöhe entsprach, gingen die Ehrenamtlichen den Besuchern zur Hand. Für den Fall, dass das gekaufte Rad doch nicht den Wünschen entspricht, gibt es 2017 erneut einen Fahrradflohmarkt auf dem Puiseauxplatz.