Frühlingsfest unterhält am Muttertag

Trubel rund um die Kirche ist geplant.

Rodgau – Mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Ortsmitte Jügesheims und an der Hegelstraße in Dudenhofen verbindet der Gewerbeverein Rodgau sein Frühlingsfest am 8. Mai. Geöffnet sind die Geschäfte am Muttertag von 12 bis 18 Uhr – und auch der Marktbetrieb läuft in dieser Zeit. Bislang haben 15 Geschäfte und 30 Aussteller sowie 12 Hobbykünstler zugesagt.

Den Startschuss zu dem Einkaufsvergnügen geben auf dem Rathausvorplatz um 12 Uhr Bernhard Schanze von der Wirtschaftsförderung, Martin Born, stellvertretender Vorsitzender des Gewerbevereins Rodgau, und Antje Fisch von Schuhhaus 20 vom Jügesheimer Planungsteam.

Dann startet ein Programm für die ganze Familie. Für die kleinen gibt es ein Kinderkarussell, Hüpfburgen und Kinderschminken. Das Autohaus Römhild zeigt die neuesten Mazda-Modelle. Die teilnehmenden Geschäfte bieten eine vielfältige Auswahl zum Start in den Frühling und halten für die Damen einen kleinen Blumengruß parat.

Das große Angebot an schönen Dingen erweitern an diesem Tag auch die Aussteller rund um den Rathausplatz. Noch besonders zu erwähnen ist der Verkauf bei Elektro Fischer in der Weiskircher Straße. Der gesamte Erlös des Tages wird für die Ukraine-Hilfe gespendet. Auch ein Bühnenprogramm mit Livemusik auf dem Rathausplatz lädt die Besucher zum gemütlichen Verweilen ein. Musikalisch geht es um 12.30 Uhr los mit Alleinunterhalter Tomas Richter, der das Publikum den ganzen Tag begleiten wird. Von 13.30 bis 14 Uhr singt Nicole deutsche Schlager und internationale Hits. Von 15 bis 15.30 Uhr erobern die „Nappy Dancer“ die Bühne: Dann tanzen Mamas mit ihren Kleinkindern. Von 15.30 bis 16 Uhr unterhält wieder Sängerin Nicole und von 16.30 bis 17 Uhr treten noch einmal die „Nappy Dancer“ auf. Von 17 bis 17.50 Uhr gibt es internationale Klänge von gestandenen Männern mit Taschentrompeten. Wer sich noch anmelden möchte, meldet sich unter info[at]gv-rodgau[dot]de.
 siw