Österliches und Lukullisches an mehr als 60 Ständen

Frühlingsmarkt in Rodgau lockt Besucher an

Das Frühlingsfest zeigte sich auch von einer ganz anderen Seite: Kalligrafin Margarete Rothe führte grazil die Feder. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Wie schön ist doch der Frühling, wenn die Sonne vom Himmel lacht. Hatte es wenige Tage zuvor noch geschneit in Rodgau, da zeigte sich beim Frühlingsfest die Natur von ihrer angenehmen Seite, und ließ Veranstalter wie Besucher vergnügt lächeln. Rund um die Jügesheimer Kirche waren Gassen und Sitzplätze voll mit Besuchern.

Es schien, als sei ganz Rodgau auf den Beinen; jeder genoss den wundervollen Frühlingstag. Bunter Osterschmuck zeigte das bevorstehende christliche Fest an. Hier stellte ein sehr hübsch geschmückter Gugi-Brunnen ein Novum und einen Blickfang dar. Mit vielen bunt bemalten Ostersymbolen zog sich die Dekoration um die Figuren des Gründers von Jügesheim. Blumen Winter zeichnete dafür verantwortlich. Meister Langohr zeigte Präsens an verschiedenen Stellen innerhalb der Vergnügungsmeile. Immer hatte der pelzige Geselle bunte Ostersymbole im Körbchen.

Zum zweiten Mal trat der Gewerbeverein als Veranstalter in Erscheinung. Renate Haller vom Gewerbeverein durfte in den Tagen vor dem Frühlingsfest weitere Anmeldungen von Standbetreibern entgegennehmen. So gab es für die Gäste letztendlich an mehr als 60 Ständen Kulinarisches wie Dekoratives.

Im positiven Sinne fiel das Angebot bei der Raumausstattung Grimm aus dem Rahmen. Kalligrafin Margarete Rothe aus Obertshausen zeigte ihr Können. Seit 25 Jahren liebt sie die Handschrift, arbeitet experimentell, und lässt mit filigraner Feder Worte zu Bildern werden. Angefangen mit der Erstellung von Urkunden war ihr dies im Lauf der Jahre zu wenig. Die Schriftkunst entwickelte sich zu einem gepflegten Hobby. So mag der eine oder andere Romeo auf die Idee gekommen sein, seiner Julia einen romantischen Liebesbrief zu schicken - verfasst natürlich in grazilen Lettern per Handschrift, schließlich steht der Wonnemonat Mai vor der Tür.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Gewerbeschau im grünen Oberrad begeistert Besucher
3 Tage 14 Stunden
Erst entlaufen, dann gelaufen beim 45. …
2 Wochen 2 Tage
Haut nah erfahren, wie es sich mit Behinderung …
2 Wochen 2 Tage