Schüler der GBS führen Abba-Musical auf Die ganz großen Gefühle auf Bühne

Einer schönen Hochzeit mit mediterranem Flair sollte nichts im Weg stehen. Doch schon tauchten die möglichen Väter der Braut auf und stürzten die Vorbereitungen ins Chaos. Die Schülerinnen und Schüler der Georg-Büchner-Schule präsentierten an zwei Abenden das „ABBA“-Musical „Dancing Queen“. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Eine kleine griechische Insel, Sonne, Sand und Meer, dazu eine tiefe Liebe und die bevorstehende Hochzeit: Die Bühne war bereitet für die ganz große Gefühlswelt. Mehrere Arbeitsgruppen der Jügesheimer Georg-Büchner-Schule präsentierten das „Abba“-Musical „Dancing Queen“. Unter der Leitung von René Frank rockten die Jugendlichen die Aula der Jügesheimer Einrichtung.

Die Handlung bestand aus ganz viel Gefühl, Musik und Tanz. Tochter Sophie (Michelle Rupp) steht kurz vor dem Ja-Wort und lädt hinter dem Rücken ihrer Mutter Donna (Katharina Jeckelen) ihre drei möglichen Väter ein (Marie Scherer, Maleen Krahn und Pauline Ott). In jungen (und wilden) Jahren hatte Donna mit den drei jungen Männern ein Têtê-à-Têtê und Sophie möchte von ihrem leiblichen Vater zum Altar geführt werden. Nur, wer ist der richtige? Mit dem Erscheinen des Trios auf der Bühne während der Hochzeitsvorbereitungen stürzt Tochter Sophie ihre Mutter Donna in die Wirren der weiblichen Gefühlswelt und das alles vor dem Hintergrund der anstehenden Hochzeit.

Theater, Gesang und Tanz zu den Hits der schwedischen Pop-Giganten rissen das Publikum zu Szenenapplaus hin und zu rhythmischem Klatschen. So machte das Auditorium den Emotionen Luft ob der gezeigten Leistungen auf der Bühne.

Beteiligt waren die Tanz-AG der Klassen fünf und sechs, die Tanz-AG der Klassen sieben bis zehn, die Light&Sound-AG und die Kulissen-AG.