Ludwig Resch ist seit 60 Jahren Mitglied im Gesangverein Germania ehrt Mitglieder für Jahrzehnte der Treue

Ehrungen standen bei der Germania Dudenhofen im Mittelpunkt eines gemütlichen Nachmittags. Die Vorsitzenden Rolf Jäger (links), Sigrun Kraus (Zweite von rechts) und Rudolf Nenner (rechts) gratulierten den treuen Germania-Mitgliedern (von links) Ludwig Resch, Rudolf Spahn, Herbert Alt und Walter Kraus. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Vor dem Fest einen schönen Nachmittag gemeinsam zu verbringen, im Kreis der Familien und mit Vereinskameraden, dazu lud der Gesangsverein Germania 1895 Dudenhofen in der Adventszeit ein.

Männerchor und „Mixed Generations“ brachten die Liedvorträge unter dem Dirigat ihres musikalischen Leiters Alexey Gubin vor. Es folgten das Solo von Marianne Spahn, Weihnachtslieder am Klavier mit Jeremy Heller und ein weihnachtlicher Vortrag von Dietrich Schmitz.

Der große Weihnachtsbaum rechts neben der Bürgerhausbühne erstrahlte im hellen Lichterglanz.

Dann flackerte das Licht der Technik auf, um per Bildvortrag auf die letzten 20 Jahre der „Mixed Generations“ zurückzublicken: Erinnerungen an die Ausflüge nach Wien und Dresden wurden wieder wach, an die Fahrt zur Bundesgartenschau nach Gießen und das Wein-Wochenende in Neustadt an der Weinstraße. Zuvor hatte die Vorsitzende Sigrun Kraus Blicke aus das zurückliegende Jahr 2016 geworfen.

Dann gab es viel Applaus für die Frauen und Männer, die seit Jahrzehnten für „ihre“ „Germania“ da sind. Ludwig Resch ist seit 60 Jahren Mitglied im Verein. Die Namen von Herbert Alt und Rudolf Spahn sind seit 50 Jahren in den Mitgliederlisten zu finden. Seit 40 Jahren halten Walter Kraus, Günter Schuster und Stefan Oswald die Treue zur „Germania“. Seit einem Viertel Jahrhundert ist Margret Rudka im Dudenhöfer Verein mit dabei.