Stadtmeisterschaften sind wieder ein Benefizturnier Golf für einen guten Zweck

Die Organisatoren freuen sich schon auf den Wettbewerb.

Rodgau – Die 13. Golf-Stadtmeisterschaft-Rodgau als Benefizveranstaltung des Earl-Grey-Golf-Clubs geht am Donnerstag, 26. Mai, (Christi-Himmelfahrt) über die Bühne. Die Organisatoren laden alle Golffreunde in der Region ein, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Austragungsort ist die beliebte 18-Loch-Anlage des Golfparks Rosenhof in der Nähe von Niedernberg, in dessen Clubhaus mit einer hervorragenden Gastronomie auch die Abendveranstaltung und die Siegerehrung stattfinden werden.

Der Earl-Grey-Golf & Country Club hofft auf eine rege Teilnahme aller Golfer und Golferinnen aus Rodgau und Umgebung, die damit die Benefizveranstaltung zu Gunsten sozialer Einrichtungen in Rodgau unterstützen. Die Titelwertung zum Rodgauer Stadtmeister / Stadtmeisterin wird wieder unter den Teilnehmern ausgetragen, die einen Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Rodgau haben oder einem Rodgauer Verein angehören. Auswärtige Golfer, die diese Kriterien nicht erfüllen, sind wie immer herzlich eingeladen, um mit ihrer Teilnahme die gute Sache‘ zu unterstützen.

Die Anmeldungen können unter: www.golf-stadtmeisterschaft-rodgau.de vorgenommen werden Hier finden sich auch weitere Details zum Turnier. Im Rahmen der Abendveranstaltung mit Buffet, Livemusik, Tombola und Siegerehrung, werden auch die Spendenübergaben an die vier Rodgauer Einrichtungen vorgenommen. Wie schon im letzten Jahr sollen die Ausschüttungen zu gleichen Teilen an Tante Emma, Gemeinsam mit Behinderten, die Bodelschwingh-Schule sowie an die ‘Hospiz Stiftung Rotary Rodgau erfolgen. Die Veranstalter hoffen auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie 2021, damals konnte eine Gesamtspende von 24 000 Euro an die jeweiligen Vertreter der sozialen Einrichtungen ausgehändigt werden.

Schirmherr ist erneut Bürgermeister Jürgen Hoffmann, der morgens den Startschuss zum Turnier vornehmen wird und auch bei der Abendveranstaltung ein gern gesehener Gast sein wird. Der Dank des Earl-Grey-Clubs geht schon jetzt an alle Sponsoren, Spender, Helfer und Teilnehmer ohne deren Unterstützung diese großartige Benefizveranstaltung nicht möglich wäre.
 bp