13. Stadtmeisterschaft ein Erfolg für Tim Opderbeck und Antje Konetzke Golfen für soziale Zwecke

Unterstützen soziale Einrichtungen mit den Erlösen aus der Golf-Stadtmeisterschaft Rodgau: Gruppenbild bei der Spendenübergabe an Vertreter der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Hospizstiftung Rotary Rodgau, Gemeinsam mit Behinderten sowie Tante Emma Rodgau.

Rodgau – Pünktlich um 11 Uhr starteten mehr als 70 Golfer auf der 18-Loch-Anlage des Golfparks Rosenhof bei Niedernberg, um die 13. Rodgauer Stadtmeisterschaft auszuspielen. Bei bestem Golfwetter wurde das Benefizturnier vom künftigen Bürgermeister Max Breitenbach mit einem sogenannten Kanonenstart eröffnet. Der Earl-Grey-Golf- & Country-Club begrüßte die Teilnehmer der Wohltätigkeitsveranstaltung mit einem Frühstück, ehe das Teilnehmerfeld auf die Runde ging.

Wer mit seinen Leistungen auf den Fairways und Grüns nach den ersten neun Loch nicht zufrieden war, konnte sich mit der Rundenverpflegung und dem Service der Veranstalter am Halfway-House ablenken und trösten. Zum Turnierende gegen 16 Uhr trafen sich die Teilnehmer auf der Clubterrasse. Mit 21 Brutto-Punkten wurde Antje Konetzke aus Jügesheim und Mitglied im GC Seligenstadt erstmals Stadtmeisterin der Damenwertung. Stadtmeister der Herren wurde Tim Opderbeck aus Hainhausen, Mitglied im GC Frankfurt, der mit sagenhaften 34 Brutto-Punkten die Konkurrenz hinter sich ließ. Die Siegerehrung fand in der Abendveranstaltung auf der Terrasse des Golf-Clubs Rosenhof statt, wo durch die Vorstandsmitglieder des Earl-Grey-Clubs Roland Jäger und Uli Schauberger die Pokale zu den Brutto-, Netto- und Sonderwertungen übergeben wurden. Ein kurzweiliges Abendprogramm mit Drei-Gänge-Menü, Tombola und Livemusik bildete den unterhaltsamen Ausklang des Tages.

26 000 Euro für soziale Zwecke kamen bei dem Benefizturnier zusammen. Die Übergabe der Spenden war ein Höhepunkt des Abends. Unter dem Applaus der rund 100 Abendgäste nahmen die Vertreter der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, der Hospizstiftung Rotary Rodgau sowie der Vereine „Tante Emma Rodgau“ und „Gemeinsam mit Behinderten“ die Spenden entgegen. Jede der vier Organisationen erhielt jeweils 6 500 Euro.
 siw