Benefizturnier erbrachte bisher mehr als 310 000 Euro Golfer spenden wieder äußerst üppig

Vier Organisationen freuen sich über je 6 000 Euro Spenden – zusammengekommen bei den Stadtmeisterschaften im Golf. Foto: p

Rodgau – Die größte regelmäßige Einzelspende an Rodgauer Einrichtungen kommt im Jahreslauf immer von den Golfern des Earl Grey Golf & Country Clubs. Diesmal erbrachten dessen Stadtmeisterschaften 24 000 Euro. Insgesamt hat das Benefizturnier seit seinem Bestehen mehr als 310 000 Euro an gemeinnützige Organisationen in Rodgau ausgeschüttet.

Über je 6 000 Euro freuten sich diesmal der Förderverein der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, der Verein Gemeinsam mit Behinderten, das Sozialprojekt Tante Emma Rodgau und die Hospiz Stiftung Rotary Rodgau.

Vertreter der bedachten Einrichtungen sprachen von einem enorm wichtigen Beitrag für ihre Arbeit und lobten die Veranstaltung als einen herausragenden gesellschaftlichen Höhepunkt für die Stadt Rodgau. Der Earl Grey Club freute sich über den herzlichen Dank und bestätigte die Fortführung der Veranstaltung im nächsten Sommer.

Nach Corona bedingter Pause waren die Stadtmeisterschaften im Golfsportpark Groß-Zimmern ausgetragen und während einer Abendveranstaltung die Einzelspenden übergeben worden. „Die vielen Teilnehmer und Unterstützer am Turniertag und die zahlreichen Sach- und Geldspenden der Unternehmen und Einzelpersonen – Sie alle sind wichtig für das Gelingen und den Erfolg dieser Veranstaltung“, bedankte sich Roland Jäger für den Club bei den Gästen für deren herausragende Spendenbereitschaft. Unter Einhaltung aller Hygieneregeln waren die 80 Teilnehmer nach dem Frühstück von der Ersten Kreisbeigeordneten Claudia Jäger und dem designierten Bürgermeister Max Breitenbach mit dem Startschuss auf die Golfrunde geschickt worden. Bei strahlendem Oktoberwetter setzte sich die schon anfangs gute Stimmung bis in den Abend hinein fort. Nach Sektempfang und Begrüßung genossen die 110 Teilnehmer der Abendveranstaltung zuerst das Buffet und kürten anschließend die neuen Stadtmeister. Es gewann bei den Damen Kimi Schauberger und bei den Herren Marcus Irsigler, beides Mitglieder des Golfclubs Seligenstadt. Die spätere Verlosung der Tombola mit wertvollen Gewinnen kam sehr gut an, und es wurde bei Livemusik bis in die frühen Morgenstunden getanzt.  
 bp