Flohmarkt der Freien Wähler gut besucht Große Auswahl für jeden Geschmack

Für Raphael Usman war der Flohmarkt der Freien Wähler verbunden mit einer vergnüglichen Fahrt: Mama Rebecca zog ihn im Bollerwagen. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Darf es ein neues, gebrauchtes Kleidungsstück für die Kinder sein oder gefällt ein Accessoire für den heimischen Wohnzimmertisch? Der Flohmarkt der Freien Wähler Rodgau im Dudenhöfer Bürgerhaus bot reichlich Gelegenheit zum Stöbern.

Zehn Helfer packten dieses Mal mit an. Von den 60 Betreibern der 90 Warentische durfte alles angeboten werden, bis auf Kinderfeindliches und Kriegsspielzeug.

Im Lauf des Tages gab es eine Verlosung unter den Ausstellern: Der erste Preis waren zwei kostenlose Tische für den nächsten Flohmarkt, der zweite Preis ein freier Tisch und der dritte Preis ein Essen nach Wahl. Denn in der kalten Jahreszeit bieten die Freien Wähler Warmes für den Körper an: Linsensuppe mit oder ohne Fleischbeilage gab es zu genießen. Dazu kam natürlich das reichhaltige Kuchenbüfett, das von den Standnutzern gespeist wurde, denn ein selbst kreiertes Gebäck gehört zum Entgelt der Verkäufer dazu. So entsteht bei den Märkten ein mit einem Augenzwinkern versehener interner Vergleich, wessen Süßspeise zuerst ausverkauft wurde.

Das nächste Zusammentreffen der Second-hand-Verkäufer wird am 6. September im Dudenhöfer Bürgerhaus sein. Anmeldungen für die nächste Veranstaltung sind ab Anfang August unter Z 06106 21641 und 0160 1774542 möglich.