11. Golf Stadtmeisterschaft wieder ein großer Erfolg Jeannette Opderbeck und Klaus Hoffmeister gewinnen Golf-Turnier

Dankbar nahmen Vertreter der Friedrich-Bodelschwingh-Schule, der Hospizstiftung Rotarier Rodgau, der Suppenküche 5und2 , und des Vereins Gemeinsam mit Behinderten die Schecks über jeweils 7.000 Euro entgegen. Foto: p

Rodgau (red) – Pünktlich um 11 Uhr starteten am Samstag, 15. Juni, annähernd 90 Golfer auf der 18-Loch Anlage des Golfparks Groß-Zimmern um die Rodgauer Stadtmeisterschaft auszuspielen. Bei bestem Golfwetter wurde das Benefizturnier von dem langjährigen Schirmherren Jürgen Hoffmann, Bürgermeister der Stadt Rodgau, mit einem sogenannten Kanonenstart eröffnete. Der Earl-Grey-Golf & Country-Club lud zum elften Mal seine Golffreunde zu dieser Charityveranstaltung.

Als sich gegen 16 Uhr mit Beendigung des Turniers die Teilnehmer auf der Club-Terrasse zum „Come-Together“ einfanden, wurden bei kühlen Erfrischungsgetränken die Erlebnisse der Golfrunde aufgearbeitet.

Mit 24 Brutto-Punkten wurde Jeannette Opderbeck zum zehnten Mal in Folge Stadtmeisterin der Damenwertung und hat somit erneut ihre Ausnahmestellung unter den „Rodgau-Golferinnen“ unter Beweis gestellt. Stadtmeister der Herren wurde erstmalig Klaus Hoffmeister, der mit 28 Brutto-Punkten die Konkurrenz hinter sich ließ. Die Siegerehrung fand im Rahmen der Abendveranstaltung in den Räumen des Golf-Clubs Groß-Zimmern statt, wo durch die Vorstandsmitglieder des Earl-Grey-Clubs Roland Jäger und Norbert Beck die Pokale zu den Brutto- und Netto-Wertungen übergeben wurden. Mit viel Geschick und Humor führte Volker Hirth vom hessischen Rundfunk durch das weitere Abendprogramm, das mit einem abwechslungsreichen Büfett, Tombola und Livemusik den gelungenen Ausklang des Turniers bildete.

Die Überreichung der Spenden an die vier begünstigten Rodgauer Organisationen von aufgerundet 28.000 Euro war ein weiterer Höhepunkt des Abends. Unter begeisterndem Applaus der ca. 150 Abendgäste nahmen mit großer Dankbarkeit die Vertreter der Friedrich-Bodelschwingh-Schule, der Hospizstiftung Rotarier Rodgau, der Suppenküche „5und2“, und des Vereins „Gemeinsam mit Behinderten“ die Schecks über jeweils 7.000 Euro entgegen.

Die Glückwünsche des Schirmherren Jürgen Hoffmann zum Ende des offiziellen Programms richteten sich nicht nur an die Stadtmeister, sondern auch an die Veranstalter, die in den elf Jahren insgesamt über 300.000 Euro an Spenden verteilten. Lob und Dank wurde von Earl-Vorstandsmitglied Roland Jäger an all die Sponsoren und Freunde weitergegeben, die dieses Turnier und insbesondere das Spendenaufkommen maßgeblich unterstützen.