Über Religion in gedruckter Form Katholische Bücherei Jügesheim zeigt neue Bücher

Bei der Frühjahrsausstellung der katholischen Bücherei Sankt Nikolaus gab es reichlich Lektüre zum Schmökern. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Der Weiße Sonntag steht vor der Tür und die Planungen rund um den großen Tag lassen auch die Rodgauer Katholiken nach der geeigneten Lektüre suchen. Die katholische Bücherei Jügesheim bot bei der Frühjahrsausstellung 200 Medien an. Der Inhalt von gut der Hälfte drehte sich um den christlichen Glauben.

Was sich bis vor wenigen Jahren als Kommunionbuchausstellung präsentierte, ist nun im Haus der Begegnung erweitert um literarische Neuerscheinungen aus dem Bereich Sachbücher und speziell Haus- und Garten. Der nahende Frühling spielt somit bei der Präsentation eine wichtige und große Rolle. Im Bereich der religiösen Medien stehen die Antworten auf Fragen im Raum wie: War Jesus evangelisch oder katholisch oder auch Antwortvorschläge für die Herausforderung: Wenn die Enkelkinder nach Gott fragen. In anderen Büchern werden die Zehn Gebote erklärt sowie die Zeilen des Vater unser.

Viele der Bücher sind auf Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren zugeschnitten, sodass diesem Klientel Fragen des Christentums erläutert werden. Die Ausstellung hat noch am 28. Februar von zehn bis zwölf Uhr geöffnet. Bestellte Waren können bis Palmsonntag abgeholt werden.