Sternsinger helfen weltweit Kindern in Not Kinder in Hainhausen und Weiskirchen

In Hainhausen schlüpften 16 Kinder in die Rollen der „Heiligen drei Könige“ und brachten bei der Sternsingeraktion den Segen Gottes an die Türen der Gemeinde. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Die Sankt-Rochus-Gemeinde beteiligte sich auch in 2017 an der Aktion Dreikönigssingen. In Hainhausen schickte die katholische Gemeinde fünf Kindergruppen auf die Reise, um den Segen Gottes an die Türen der Häuser zu tragen.

Wer sich vorher bei den Organisatoren gemeldet hatte, war sich des Besuchs der „Drei Weisen aus dem Morgenland“ sicher. Zuvor segnete Pfarrer Ulrich Engel Kreide und Kinder und gab ihnen die besten Wünsche mit in den Tag. Mittags warteten im Gemeindesaal in der Eppsteiner Straße Hackbraten und der von Müttern gebackene Kuchen. Nach der Stärkung ging es dann erneut für die tapferen Kinder in die Kälte, um Gelder für Projekte in Kenia zu sammeln.

Teilnehmer waren Dana Bihn, Sina Bihn, Alessia Spatarro, Lina-Marie Sahm, Ruzica Strljic, Angela Strljic, Katharina Ohlmann, Annika Scheffer, Annika Wieczorek, Karolina-Sophie Turk, Annika-Kristin Turk, Josefina Wolf, Kilian Wolf, Felizitas Dörr, Anastasia Georgitsaros und Thomas Janeczek. Als Betreuer waren dabei: Martin Reichstein, Nadja Prochaska, Gabriel Klohoker, Claudia Roth, Julia Roth, Thomas Roth, Margitta Scheffer, Anja-Isabel Turk und Patricia Becker-Sahm.

Zeitgleich gingen Kinder in Weiskirchen von Haus zu Haus und brachten den Segen an.