Kaninchenzuchtverein Rodgau ehrt Kreismeister Landesehrenbrief für Peter Sponheuer

Geehrt wurden die Kreismeister der Kaninchenzüchter mit der Bronzenen Nadel der Stadt: Der Kreisbeigeordnete Carsten Müller, Stadtverordnetenvorsteherin Anette Schweikart-Paul, Peter Sponheuer als Vorsitzender, Stadtrat Winno Sahm, Drenka Sponheuer, Otto Nix, Christine Mayer, Stuart Crick und Valentin Mayer. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – „Es war ein sehr sehr erfolgreiches Jahr, wir haben gezeigt, was wir können“. Mit diesen Worten lobte Peter Sponheuer in seiner Funktion als Vorsitzender des Kaninchenzuchtvereins die Züchter und Helfer des Klubs. Peter Sponheuer ist seit 2010 erster Vorsitzender, bekleidete davor die Ämter als zweiter Vorsitzender, als Jugendleiter und als Zuchtwart.

Als Preisrichter ist er anerkannt, auch in diesem Tätigkeitsfeld wurde ihm kürzlich große Ehre zuteil: Für 30 Jahre als Preisrichter gab es die Goldene Ehrennadel von der deutschen Preisrichtervereinigung. Weitere Posten in Peter Sponheuers Vita sind der Vorsitz in der Preisrichtergruppe Hanau und die Kassiererposition in der hessischen Preisrichtervereinigung. Für all diese Verdienste erhielt der Dietzenbacher nun zu seiner Überraschung den Landesehrenbrief aus den Händen des Kreisbeigeordneten Carsten Müller.

Weitere Nadeln ans Revers gab es an dem Ehrenabend für die Kreismeister der Jügesheimer Kaninchenfreunde. Sie erhielten von der Igemo-Vorsitzenden Petra Seyffarth und der Stadt, vertreten durch Stadtrat Winno Sahm, die Bronzenen Nadeln. So geehrt wurden Drenka Sponheuer, Otto Nix, Stuart Crick und die Zuchtgemeinschaft Christine und Valentin Mayer. Auch der Verein selbst gewann die Kreismeisterschaft. Weitere Titelträger bei der Herbstschau in Dietesheim waren Vanessa Sponheuer und Jürgen Ring.

Die Tierfreunde begannen im Mai mit der Renovierung und dem Umbau des Vereinsgeländes. Am Nehlsee wurde das Dach neu gedeckt, das Vereinsheim gestrichen, die Kücheneinrichtung ersetzt und die Pergola neu gedeckt.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
15 Wochen 2 Tage
Popcorn und Geburtstag
15 Wochen 5 Tage
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
17 Wochen 11 Stunden