Musikverein macht Tempo bei der Digitalisierung

Nieder-Roden – Der Musikverein Nieder-Roden hatte Mitgliederversammlung. Bei der gut besuchten Veranstaltung berichteten der Vorstand und die Dirigenten von ihrer Arbeit im Corona-Jahr 2021. Leider musste das traditionelle Weihnachtskonzert bereits zum zweiten Mal in Folge ausfallen, es wird aber nachgeholt als „Mai-Nachtskonzert“ am Samstag, 7. Mai, im Bürgerhaus Nieder-Roden. Auch einige andere Veranstaltungen konnten nicht stattfinden, als Lichtblick konnte aber das Orchester „Klangfarben“ von einem erfolgreichen Konzert im November berichten.

Das Jugendorchester konnte von seinem Dirigentenwechsel berichten, der genau genommen erst zum Januar 2022 stattfand. Den Taktstock schwingt nun Marleen Martiny, die als Dirigentin des Konzertorchesters bereits bekannt ist.

Nachdem der Vorstand entlastet worden war, fanden Vorstandswahlen statt. Diese bestätigten im Wesentlichen den bisherigen Vorstand. Bei den Beisitzern gab es einige Wechsel.

Der Vorstand nutzte sodann noch die Chance, zu berichten, wozu die probenfreie Zeit im vergangenen Jahr genutzt wurde, nämlich um die Digitalisierung des Vereins voranzutreiben. Zu erwähnen ist hier neben einigen anderen Projekten insbesondere der neue, modernere und von vielen Fotos untermalte Internetauftritt des Vereins.

Außerdem begann an diesem Tag der Kartenvorverkauf für das „Mai-Nachtskonzert“ am Samstag, 7. Mai, um 19 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Roden, dem Ersatz für das ausgefallene Weihnachtskonzert aus dem vergangenen Dezember. Die anwesenden Vereinsmitglieder durften am „Pre-Sale“ teilnehmen, nun ist der Kartenverkauf für alle geöffnet. Karten sind erhältlich bei allen Musikern sowie bei Christian Weiland (christian.weiland[at]mv-nieder-roden[dot]de).
 red

Infos im Internet

mv-nieder-roden.de