„Knallkepp“ lassen der Jugend den Vortritt Nachwuchs rockt die Bühne

Tanznummern machten allen großen Spaß.

Dudenhofen – Die Fastnacht ist tot – es lebe die Fastnacht! Eine Sitzung der „Großen“ gibt’s bei den „Knallkepp“ nicht mehr, dafür feiert der närrische Nachwuchs umso heftiger! Und die Eltern begleiteten ihre närrischen Sprösslinge auf der zweiten Kindersitzung eifrig vor, auf und hinter der Bühne. Die Plätze in der Halle des TSV Dudenhofen waren jedenfalls ausverkauft.

Karneval mit Kindern geht immer, so lautet auch die Erfahrung aus anderen Vereinen. Die Hingabe des Nachwuchses im Rodgauer Carneval-Club (RCC) bei seinen Auftritten wirkte auch am Sonntag ansteckend. Mütter und ein Vater hatten sich gar in Schlaghosen geworfen und mit Charleen Zschiesche und Tina Brenner eine Choreographie zu einem Abba-Medley einstudiert. Am Bett ihrer Tochter erzählte eine Mama aus der eigenen Kinder- und Jugendzeit. Ansonsten gehörten die „Bretter, die die Welt bedeuten“ den Mädchen und Jungen, talentierten Duos und stolzen Garden. Moderatorin Cathrin Haller stellte zunächst Emma und Hanna vor, die heitere Reime vortrugen. Die Kindergarde bereitete mit einem Tanz den Boden für das Jugendprinzenpaar. Im Rampenlicht standen Prinz Jene-Etienne I. und Prinzessin Selina II..

Eine Augenweide boten auch die Lollipops und die Konfetti Kids aus den Reihen der Gastgeber, eine akrobatische Abwechslung die Einrad-Sportlerinnen Sarah und Amelie vom TSV. Weitere Gäste kamen mit der Kindergarde von der TG Nieder-Roden. Aus den Reihen des RCC stammen die Teenager der Sweet Pearls und die Formation CC-Dance Twist, die viel Erfahrung und Können zu sportlichen Darbietungen vereint haben.

 m