Abschlussprüfung und Vorstandswahl bei den „Witches & Wizards“ Neue Gesichter in der Welt der Squaredancer

Vier neue Tänzer können künftig beim Squaredance weltweit mittanzen. Das

Nieder-Roden – Verstärkung für den Squaredance-Club „Witches & Wizards“: Unter den wachsamen Augen vieler Clubmitglieder und der Gäste unterzogen sich vier „students“, drei Damen und ein Herr, in einer feierlichen Zeremonie ihrer Abschlussprüfung. Es gehört zum Kodex der Squaredancer, über den Inhalt der Prüfung Stillschweigen zu bewahren. So freut man sich im Verein, vier neue Clubmitglieder in der Welt der Squaredancer zu begrüßen.

Die „Witches & Wizards“ tanzen modernen American Squaredance. Wer mit ihnen über das Parkett wirbeln will, wird mit offenen Armen empfangen. Der Clubabend findet freitags (20 bis 22 Uhr) meistens im kleinen Saal des Bürgerhauses Nieder-Roden statt. Man kann eine Infobroschüre anfordern, telefonische Auskunft erhalten oder einfach mal vorbeischauen.

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung standen die Verabschiedung einer überarbeiteten Satzung sowie Wahlen zum Vorstand an. Die Satzungsänderung war wegen des Datenschutzes notwendig. Bei dieser Gelegenheit passte der Verein auch die Voraussetzungen angepasst, unter denen man Vorstandsmitglied werden kann.

Bei den Vorstandswahlen wurden Daniela Reisinger als Vorsitzende sowie Ingrid Merget als stellvertretende Vorsitzende neu gewählt. Schriftführerin Sylvia Simon wurde für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind Birgit Haas-Schrödter (Kassenwartin) sowie Gerhard Simon und Lutz Nickenig als Beisitzer. Damit ist der Vorstand nach drei Jahren nun wieder komplett.

Die „Witches & Wizards“ bieten regelmäßig einen Schnupperkurs über die Volkshochschule Rodgau an. Der Squaredance-Club wurde 1979 und in der damaligen amerikanischen Kaserne in Babenhausen gegründet. Der dortige Hexenturm, ein Wahrzeichen der Stadt, stand Pate für den Vereinsnamen, der „Hexen und Zauberer“ bedeutet.
 red