Damensitzung mit Zauberei, Artistik und Narretei Neuer Stern am Himmel der Rodgauer Fastnacht

Girls-Night-out - die Damensitzung von JSK riss das begeisterte Publikum von den Stühlen. Foto: p

Rodgau (red) – Es war nicht zu erwarten, dass die Gäste, Girls in allen Jahrgängen, brav auf ihren Stühlen Platz nehmen würden um artig den Abend zu verbringen. Dazu ist das neue Fastnachts-Format für Frauen nicht geschaffen, vor allem wenn sie sich Girls nennen.

Sehr zur Freude des bühnenerfahrenen Organisationsteams um Ex-Prinzessin Carmen Hösbacher, Lena Haus, Melanie Schubert, Stefanie Berkefeld und Denise Bürk. Gleich zu Beginn als Nadine Dorschner und Steffi Weimer gesanglich den Abend eröffneten war klar: „Girls just want to have fun“.Da hatten die Verantwortlichen ihre besten Front-Girls auf die Rampe geschickt. Sie führten mit ihrer ganzen Erfahrung und ihrem unnachahmlichen Stil durch das bunte, kurzweilige Programm. Und weil das Zeitmanagement funktionierte, war bereits um 23.23 Uhr Laufsteg und Bühne in einen Dancefloor verwandelt, wo DJ Alex die heißen Beats zum glitzernden Ambiente in den nicht mehr wiederzuerkennenden Saal schickte. Glitzer, Glamour-Fassenacht, unter diesem Motto hatte die starke Frauen Power des JSK eingeladen und einen Volltreffer gelandet. Vor ausverkauftem Haus verlangten die „Night Out Girls“ mehr vom ausgezeichneten Programm. Das sollten sie auch bekommen. Bühne und Laufsteg waren geeignet, dem Publikum ganz nahe zu sein.

Ein Laufsteg voller Narren

In der Mitte die Rodgau Prinzessin Sarah II. Ein Abend wie für sie gemacht. Und ihr Kleid wie für den Abend. Es funkelte, glänze, glitzerte, Glimmer all überall. Das Laufstegkonzept bewährte sich. Vor allem wenn die starken Gugge-Musikgruppen wie Druff Kapell oder Hofstädter Lärmbelästigung ihrem Ruf gerecht wurden und sich in nichts nachstanden.

Dazu trugen auch die Männerballetts bei. Nadine Dorschner und Jutta Podroschko schickten ihre heißen Müllmänner als „Taktlos“ auf den Steg, die Girls um den Verstand zu bringen. Nicht minder die von Birgit Schwarz geleiteten „Back Street Boys vom KaKaM aus Mühlheim, die den Seligenstädter Contest als Sieger verlassen durften. Die „Daumer Buwe“, aktuelle Sieger des Rodgauer JSK Wettbewerbs rockten als „Highschool Boys“ den Saal und entpuppten sich als wahre Verkleidungskünstler. Die Gruppe aus Dauernheim wird trainiert von Christiane Haust.

André Haus, eine Säule der Giesemer Trottwa Lersche, durfte in die Bütt und hatte als Papa von Zwillingen kurz vor dem Nervenzusammenbruch etwas zu erzählen. Johannes Roßbach, ein ständig unter Strom stehender Investmentbanker konnte kein Mitleid erwarten. Das Giesemer Motto der Zauberei und Narretei wurde von Thorsten Ophaus als Abraxas perfekt umgesetzt. Die Sektflasche aus einem Luftballon oder der schwebende Wirtschaftstisch passten in die magische Nacht.

Der Hingucker des Abend allerdings waren die Boys Artem Ghazaryan und Thomas Greifenstein, die mit ihrem Show-Project nicht nur ein artistischer Leckerbissen waren, sondern auch ein ästhetischer, von dem die Girls nicht genug kriegen konnten. Das neue Fastnachtsformat, gekoppelt mit dem Motto „Zauberei und Narretei“ wurde von den Girls perfekt umgesetzt und verlangt nach mehr.

Weitere Artikelbilder