Nieder-Röder B-Mädchen gewinnen letztes Saisonspiel Piratinnen feiern Hessenmeistertitel

Die Nummer eins in Hessen. Die B-Mädchen der HSG Rodgau Nieder-Roden sicherten sich in der Oberliga den Titelgewinn. Foto: p

Rodgau (leo) – Mit einem souveränen 39:21 (21:9)-Sieg gegen Schlusslicht HSG Zwehren/Kassel brachten die Handball-B-Mädchen der HSG Rodgau Nieder-Roden am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Oberliga Hessen endgültig unter Dach und Fach. Die letzte Spielminute wurde von den rund 200 Zuschauern mit Standing Ovations begleitet und nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr.

Zu Beginn war den HSG-Mädchen die Nervosität deutlich anzumerken. Zwar setzten sich die Baggerseepiratinnen schnell ab, ließen dennoch ungewöhnlich viele klare Wurfchancen ungenutzt. Über eine gute Abwehrarbeit und daraus resultierende Gegenstöße fand Nieder-Roden ins Spiel und ging mit 8:4 in Führung. Bis zur Pause schraubten die Jung-Piratinnen das Ergebnis gegen die ersatzgeschwächten Gäste bis auf 21:9 hoch. Die zweite Hälfte war dann nur noch Formsache und am Ende feierten die Nieder-Röderinnen mit ihrem Anhang lautstark jubelnd den Titelgewinn.

Der Erfolg der HSG ist umso höher zu bewerten, da das neu formierte Trainerteam Katharina Keller, Florian Stenger und Maverick Weiss vor der Saison sieben Neuzugänge zu integrieren und ein neues Spielsystem einzustudieren hatte.

Zur Mannschaft gehören: Elli Weisenbach, Zoey Weiss; Laurie Geis, Hannah Stenger, Mira Schuck, Leyla Götz, Jana Göbel, Luisa Kolpak, Amelie Giel, Kim Weiland, Ronja Arheilger, Sophia Ronschak, Nell Gotta, Sophie Krabes.