Laienspielgruppe Nieder-Roden Putzfrau Lily Peiper ermittelt in Mordfall

Gemeinsam auf Verbrecherjagd: Kommissar Meier (Stefan Wodarz) und Putzfrau Lily (Ute Spahn)p

Rodgau (red) – Lily Pieper und Harry Meier könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie ist als Putzfrau bei dem Unternehmer Richard Marschall angestellt und er ist Kriminalkommissar. Aber beide haben ein Faible für Mordfälle!

Eines Tages liegt Richard Marschall vor seiner Putzfrau Lily Pieper - allerdings tot! Das schockt Lily weniger, denn viel hatte sie nie für ihren Chef übrig. Problematisch wird es, als der von Lilys Eifer entnervte und im Sinne des Wortes verschnupfte Kommissar Meier erscheint und die Leiche verschwunden ist.Und Marschall taucht sehr lebendig wieder auf.

Aber das lässt Lily nicht mit sich machen! Da war eine Leiche! Wider Erwarten findet sich doch noch eine - diesmal aber in Gestalt des Geliebten von Frau Marschall. Jetzt ist Lily endgültig in ihrem Element. Zu ihrem 25. Jubiläum gibt die Laienspielgruppe Nieder-Roden die Kriminalkomödie „Keine Leiche ohne Lily“ von Jack Popplewell zum Besten.

„Wir sind schon sehr zufrieden! Immerhin sind noch zwei Monate Zeit bis zur Aufführung“, meint das Regieteam Benjamin Mulligan und Stefan Wodarz. „Nur noch zwei Monate?“, zeigen sich die anderen Schauspieler (Elisabetta Scaduto, Heide Hollenbach, Heinz Mathes, Susanne Kunz-Mulligan, Ute Spahn und Walter Gerschner) etwas besorgt.

Die Laienspielgruppe bildete sich vor 25 Jahren aus einem Frauenchor und führt seitdem jedes Jahr eine Komödie in Mundart auf. Wer sich auch dieses Jahr einen unterhaltsamen Theaterabend gönnen möchte, kann dies am 12. März um 19.30 Uhr sowie am 13. März um 16.00 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Roden tun. Eintrittskarten für zwölf Euro sind erhältlich bei Ute Spahn (06106 771344), bei der Gartenstadt Buchhandlung oder online unter www.laienspiel-nieder-roden.de