„Ich saa’s jo nur!“ Ramon Chormann - de Pälzer - bei den „Knallkepp“ in Rodgau

Rodgau (red) – Ramon Chormann – de Pälzer – gastiert am 5. Juni um 20 Uhr beim Rodgauer Carneval Club „Die Knallkepp“ im Bürgerhaus Dudenhofen. Einlass und Bewirtung im Foyer ist bereits ab 19 Uhr. Der Vorverkauf ist sehr gut gestartet, es gibt aber noch Eintrittskarten bei den unten genannten Vorverkaufsstellen.

Ramon Chormann, auch bekannt durch seine Auftritte auf den Bühnen der Mainzer und Hessischen Fernseh-Fastnacht, versteht es, sein Publikum im Saal bestens zu unterhalten und Lachsalven sind einfach vorprogrammiert.

Er ist aus der Pfalz, er isst gern hausmacher Worscht, er reescht sich fürchterlich uff, er hat richtige Probleme im Alltag mit Krusch-Schubladen, mit Flaschenautomaten, mit dem Koffer packen, mit seinen Nachbarn, es Zuchtheislers Annemarie, es Nixschaffers Elsje, es Bleedmanns Peter un es Schlappmauls Elvira. Und jetzt hat er auch noch ein neues Programm: „Ich saa’ s jo nur!"

Man kennt ihn mittlerweile, denn es geht nun schon seit ein paar Jahren so, Ramon Chormann – de Pälzer, ist unterwegs in der Pfalz, im Rheinland, in Hessen, Baden-Württemberg und sogar in Teilen von Bayern, er füllt die Hallen mit Menschen, die „eigentlich“ so sind wie er, aber das Wort eigentlich reescht ihn eigentlich schon wieder auf. Er schaut den Leuten auf’s Mau. Er singt, spielt Klavier, schreibt seine Lieder selbst, ist hintergründig und spontan.

Fünftes Soloprogramm

In seinem nunmehr fünften Soloprogramm „Ich saa’s jo nur!“ beschäftigt er sich mit Ratgebern und Ratschlägen, die – wenn sie nicht so gut ankommen – oft noch ergänzt werden mit dem Satz „Ich saa’s jo nur!“. Egal, ob Vermögensberater, Steuerberater, Typberater, Lebensberater, Coach, Lehrer, Energieberater, Einkaufsberater, Rechtsberater, oder Eltern, Verwandte und Arbeitskollegen in „Berater-Funktionen“, hier bekommen alle ihr Fett weg. Dazu heitere und auch besinnliche Lieder am Klavier und die über zweistündige bewusste Vermeidung von Small-Talk, Phrasen oder oberflächlichem Gequatsche.

Karten im Vorverkauf gibt es bei: Schreibwaren – Schrod, Dudenhofen, Telefon 06106 21350; Bäckerei Hofmann, Jügesheim, Telefon 06106 9412; Jutta Woitalla, Nieder-Roden, Telefon 06106 76154; Manfred Gonschorek, Telefon 06106 22008.