Rodgauer lassen sich Lesespaß nicht nehmen Rodgauer bekommen Bücherzelle zurück

Symbolfoto: dpa

Rodgau (red) – Der Bücherschrank am Rathaus wurde wie berichtet mutwillig zerstört. Viele Rodgauer haben ihn genutzt, er fehlt ihnen. Ein Bürger hat der Stadt bereits zugesichert, sich finanziell an einem neuen öffentlichen Bücherschrank zu beteiligen.

Dieses Zeichen bürgerschaftlichen Engagements passt in die Intention von „Rodgau bildet Zukunft“, auf dessen Grundlage ja auch dieser Bücherschrank eingerichtet wurde: Lokale Verantwortungsgemeinschaft bei und kommunale Koordinierung in Bildungsfragen.

Wer ebenfalls ein Zeichen für Bildung, gegen Vandalismus setzen und sich an der Neuerstellung des Bücherschranks beteiligen möchte, wende sich bitte an Gerrit Kratz vom Kommunalen Bildungsmanagement unter Telefon 06106 693-1242.