Playback-Show und flotte Tänze

Rodgauer CC „Die Knallkepp“ feiert Kostümsitzung

Die Kinder der Tanzgruppe „Lollipops“ kamen mit süßen, orange-gelben Schmetterlingskostümen auf die Bühne und verzauberten das Publikum. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Sommer, Sonne, Sand und Meer –bei der Kostümsitzung des Rodgauer Carneval Clubs „Die Knallkepp“ nahm die bunt gemischte Narrenschar ihr Publikum mit auf eine Reise in die Welt des Lachens.

Die „CC-Dancer‘s“ riefen auf flotten Sohlen lautstark zum Sturm des Ballermanns auf, und das „Metaxa-Ballett“ hatte Hawaiihemd und Sonnenbrille im Gepäck. Die beiden Tanznummern zählen seit Jahren zu den Aushängeschildern der Dudenhöfer Fassenachter, sie brachten das gut aufgelegte Publikum im Saal zum Tanzen und Jubeln. Zuvor hatten die „Rodgau-Finken“ mit ihrer fünften Auflage der RCC-Schrittparade das Publikum von den Sitzen gerissen, die Playback-Show fetzte mit Super-Hits aus den Musikrichtungen Rock und Pop.

„Lollipops“ verkleidet als Schmetterlinge

Zu Beginn des Reigens der fröhlichen Fastnachtsunterhaltung begrüßte Moderatorin Miriam Seib den Elferrat, und als erste Programmnummer die Kindertanzgruppe „Lollipops“. Die Kleinen kamen mit süßen Schmetterlingskostümen auf die Bühne, der Niedlichkeitsfaktor fand seinen Höhepunkt. Auch ihre Gesichter waren mit viel Glitzer und Farbe geschminkt und auch ein Pailletten-Band als Kopfschmuck durfte nicht fehlen.

Als Solist trat Protokoller Manfred Gonschorek auf die Bühne, seiner „besseren Hälfte“ blieb am Tag des Auftritts die Stimme weg. Diesen „Stimmenverlust“ teilte Rita Gonschorek somit mit den etablierten Parteien bei der letzten Bundestagswahl, wie der Protokoller anmerkte. Pflegekräfte und die unendliche Geschichte um den Berliner Flughafen waren Teil des Jahresrückblicks, und Handy-Gaffer bei Unfällen bekamen auch ihr Fett weg. Die anderen Höhepunkte waren Marleen Geis, „das iPhone“, „Rappel di Bix“, Martina Speyer-Böttcher und Thomas Engel (in die Berge oder ans Meer), die „Guggemusik“, der ewige Geschlechterkampf bei „Die Aale“, die Historie of Dance der „Twisters“ und die Jugend gestern und heute mit Garion Engel und Maximilian Speyer.

Noch mehr Bilder von der Kostümsitzung gibt's zum Durchklicken in der Fotogalerie

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Erstmals Tag der Vereine
2 Tage 8 Stunden
Lehrgang zum 45-jährigen Bestehen
2 Tage 14 Stunden
„Nicht die Mutter aller Probleme“
2 Wochen 8 Stunden