Kita Burg Schlotterstein Rodgauer Kinder im Fastnachts-Fieber

Das Jugendprinzenpaar besuchte die Kita Burg Schlotterstein – und die Kita-Kinder waren begeistert. Foto: p

Rodgau (red) – „Helau“ ist sicher nicht die übliche Begrüßung der Kinder in der Burg Schlotterstein – während der Fastnachtszeit ist das freilich anders. Das gilt besonders, wenn derart illustrer Besuch in der städtischen Kita am Alten Weg erscheint: Das Jugendprinzenpaar nebst seiner Pagen und Jugendpräsident Yves-Joel gab sich die fastnachtlich hoheitliche Ehre. Prinz Joris I, Prinzessin Lena I. und die Pagen Lea und Nina sind in der Kita noch bestens bekannt, waren sie doch alle vier in der Rabengruppe der Einrichtung.

Als Überraschung sangen die Kinder der Burg Schlotterstein ein umgedichtetes Lied für den prinzlichen Besuch und Joris und Lena bekamen die Ehrenbürgerwürde verliehen.

Die Kinder und das gesamte Team der Burg Schlotterstein bedankten sich dafür, dass in dem straffen Programm des Jugendprinzenpaares und des Jugendpräsidenten ein Besuch in der Einrichtung möglich war. Aber nicht nur beim Jugendprinzenpaar ist viel los. Auch die Vorbereitungen für den Faschingsumzug laufen in der Einrichtung auf Hochtouren. Der Faschingsausschuss – bestehend aus vielen engagierten Eltern – hat entschieden, dass die Burg Schlotterstein dieses Jahr eine große Gruppe „Panzerknacker“ los schickt, die beim diesjährigen Umzug durch Giesems Gassen mitgelaufen sind.