Großes Lob für das Ehrenamtsteam des Gesangvereins Germania Schnitzel in aller Munde

Für die Leckereien auf den Tellern sorgten Sibylle Mahr-Schmitt, Ira Seibel und Herbert Kratz (von links).

Dudenhofen – Beim Schnitzelfest des Gesangsvereins Germania ließ sich ganz Dudenhofen leckere Schnitzel schmecken. Für die Vorsitzende Sigrun Kraus und ihren Helferinnen und Helfern gar nicht so leicht, nach zwei Jahren von Corona erzwungenen Stillstands wieder in den Festrhythmus hinein zu kommen. Doch die „Germanen“ bewältigten die Arbeit mit Bravour und erweiterten den Festplatz an der Resch-Scheune gar bis auf die gegenüberliegende Straßenseite.

Beim offiziellen „Fassbieranstich“ lobte Sigrun Kraus ihr Ehrenamtsteam: „Auf unsere Leute ist Verlass, wir stemmen alle Arbeiten mit Menschen aus unseren eigenen Reihen.“

Für die Leckereien auf den Tellern sorgten Sibylle Mahr-Schmitt, Ira Seibel und Herbert Kratz gewohnt routiniert. Die geselligen Sängerinnen und Sänger der Germania frönen dem Liedgut seit der Vereinsgründung im Jahr 1895. Zur musikalischen Gratulation kamen der Musikverein Großwallstadt, die Mixed Voices aus Jügesheim, der Männerchor Dudenhofen, der AGV Volkschor und der Liederkranz Klein-Welzheim mit zwei Chören. Auf ein schönes Schnitzelfest stießen an: die Germania-Vorsitzenden Sigrun Kraus und Winfried Mahr, Bürgermeister Max Breitenbach, die Edelholzkönigin Maxi Marie Seibel, Landtagsvizepräsident Frank Lortz, die Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger und die Germania-Vorsitzende Irmtraud Nenner.  
 pul