Spaß bei der SGN-Turnabteilung Spielfest mit Planschbecken

Feingefühl war gefragt beim Wettbewerb Eierlaufen innerhalb des Sommerfests der Turnabteilung der SG Nieder-Roden. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Rauf auf den Schulhof und hinein ins spielerische Vergnügen. Die Abteilung Kinderturnen und Modern Dance der SG Nieder-Roden hat ein neues Format auf die Beine gestellt.

Manche Angebote fordern viel Geschicklichkeit

Während früher die Kinder in der letzten Turnstunde vor den Sommerferien ihren Sommerabschluss feierten, trafen sich nun alle Turnbegeisterten zum fröhlichen Sportfest.

Ob Airhockey, Ringewerfen oder eine Erbse mit dem Hammer zerlegen, Training der Motorik stand im Vordergrund. Für das kindliche Vergnügen hatte die Abteilung um die Leiterin Petra Komadina Sportgeräte aus dem vereinseigenen Fundus zur Verfügung gestellt. Des Weiteren rückte das Spielmobil des Jugendamtes Offenbach an und sorgte für noch mehr Abwechslung auf dem „Stundenplan“. Die Schule am Bürgerhaus hatte ihren Schulhof zur Verfügung gestellt. Mehr als ein Dutzend Helfer packten mit an, und wem es während der heißen Stunden des Tages zu schweißtreibend wurde, der fand Abkühlung im kleinen Kinderplanschbecken.

Die Turnstunden für Kinder sind dienstags in der Sporthalle des Bürgerhauses Nieder-Roden. Eltern- und Kind-Turnen für Drei- bis Vierjährige ab 15.30 Uhr, für die Sechs- bis Neunjährigen von 15 bis 17 Uhr und für die Fünfjährigen von 17 bis 18 Uhr.