Take 5 begeistert im Open World

Mit tollen Klassikern brachte Take 5 auf der Bühne das Publikum in Stimmung. Bild: privat

Rodgau – Ein volles und sehr abwechslungsreiches Programm war am 16. September auf der Bühne im Open World zu hören: von Klassikern wie „Summertime“, „Girl from Ipanema“ oder „My Baby just cares for me“ bis zu Songs wie „99“ von Toto oder „Birdland“ von Weather Report. Mit viel Freude beteiligte sich auch das begeisterte Publikum, wenn es bei Stücken wie zum Beispiel „Cantaloupe Island“ - mit einem herausragenden Solo des Posaunisten Michael Höf - den Herausforderungen des rhythmischen Mitklatschens stellte und mit viel Schwung mitmachte. Dieser Schwung brachte auch einige Besucher zu Beginn des zweiten Teils dazu, bei „Let´s twist again“ das Tanzbein intensiv zu schwingen, worüber sich insbesondere die Band auf der Bühne sehr freute! Vor allem der Schlagzeuger Hajo Krüger war hiervon besonders begeistert, da er mit seinem präzisen Spiel alle Songs souverän kontrollierte.

Natürlich durfte auch eine Reminiszenz an die Beatles nicht fehlen. Der Moderator des Abends - der Bassist der Band, Jo Kipper - erklärte einfühlsam den Inhalt ihrer ruhigeren Songs „Imagine“ und „Blackbird“, die dann auch einen sehr positiven Anklang bei den Zuhörern fanden.

Natürlich durfte auch der Song nicht fehlen, der der Band den Namen gab: „Take 5“ von Dave Brubeck und Paul Desmond - dargeboten in einer eigenen Bearbeitung - begeisterte sehr.

Diese Begeisterung des Publikums zeigte sich ganz besonders am Schluss in einem sehr lang anhaltenden Applaus. Rufe nach Zugabe wurden gerne erfüllt, mit dem Song „Angel“ von Sarah McLachlan. Eine stille Ballade, die von der Sängerin Linda Kleinsorge sehr intensiv vorgetragen und von dem Keyboarder Michael Jäger sehr einfühlsam begleitet wurde und alle Zuhörer sehr ergriffen nach Hause gehen ließ. Die Rückmeldungen zu diesem Abend waren durchweg äußerst positiv - insofern war es ein toller und gelungener Abend.
 red