Zum 111. Geburtstag zeigt der Verein seine besten Seiten Tanzalarm bei den Sportfreunden

Viele Gäste bereicherten den „Tanzalarm“ – hier die „Lollipops“ des Rodgauer Carneval-Clubs (RCC) „Die Knallkepp“.

Jügesheim – „Spaß und Freude von der ersten bis zur letzten Sekunde“ versprachen Lilly Esslinger, Sinja-Malou Paul, Aurelia Prebezak, Björn Halbrath und Oscar Arnold, die durch das Programm beim „Tanzalarm“ in der Radsporthalle an der Elbinger Straße führten. Wenn man den Applaus der Gäste gehört und die freudigen Gesichter der Mitwirkenden gesehen hat, wurde das Versprechen eingelöst. Trotz fast tropischer Temperaturen und Luftfeuchtigkeit waren alle Plätze in der Halle besetzt. Was vor einigen Jahren als „Tanzcafé“ der Sportfreunde anfing und eine Werbung für das sportlich-tänzerische Angebot des Vereins war, wurde zum 111. durch Auftritte von Tanzgruppen anderer Vereine zum „Tanzalarm“ erweitert. 14 Tanzgruppen der Sportfreunde und fünf befreundeter Vereine waren auf der Bühne zu sehen. Neben den Tanzgruppen der Sportfreunde, angefangen bei den „Streetkids“ und den „No Names“, die mit einer Hip-Hop-Battle den Anfang machten, zeigten auch „Die kleinen Rodau-Piraten“, die „Wasserflöhe“, die „Kinderpiratengarde“, die „Sloopies“ und die „Black Pearls“, was sie konnten. Nicht weniger Applaus gab es für die „Lollipops“, die „Konfetti-Kids“ und die „Sweat Pearls“ des Rodgauer Carneval-Clubs „Die Knallkepp“. Der TSV Dudenhofen war mit den „Tanzmäusen“ und den „Twinkle Dancers“ vertreten. Die „Rodau-Hippers“ des JSK Rodgau und die „Kolibris“ der SG Hainhausen rundeten das tänzerische Angebot ab. Die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer waren 18 Monate alt, die ältesten 17 Jahre.  
 ha