Gelungene Jugendfastnacht TGMSV-Nachwuchs sorgt für hohes Niveau

Beim Jügesheimer Großverein TGMSV stand die Bühne offen für die jungen Fassenachter. Die Formation „Miniloose“ tanzte sich in die Herzen der Zuschauer. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Jetzt sind mal die Jungen dran! Nach den schwungvollen Sitzungen der TGMSV-Fastnachtsabteilung bestieg der Nachwuchs der Jügesheimer die närrische Bühne. Die Jugend zeigte dem Publikum, wie eine gelungene Fastnachtsveranstaltung auf die Beine gestellt wird.

Vom Platz des Sitzungspräsidenten aus begrüßte Julius Ziegler die Narrenschar und schickte beste Genesungswünsche an die Amtsinhaberin Sophia Werner. Danach ging der närrische Reigen los: Lachen, Tanzen, Witze reißen – unter dem Motto Batman mit den Narren lacht, zur Superhelden Fassenacht, brachten es Vincent Gajewski und Laurens Tauber auf den Punkt: Die echte Wonderwoman ist die eigene Mutter. Wie sie es immer wieder schafft das Kinderzimmer aufzuräumen, ist wirklich ver-wonder-lich.

Pizzabestellung im Jahr 2050 wird auch nicht einfacher. Jelena Glavasevic erfuhr die Neuigkeiten ihres Lebens per datenvernetztem Pizzaservice. Wenn bei der TGMSV dem Nachwuchs die Bühne offen stand, waren selbstredend die Tanzformationen vorne mit dabei. Was die jungen Damen an sportlich-akrobatischen Tänzen auf die Bühnenbretter zaubern, war einmal mehr aller Ehren wert. Mit „Miniloose“, „Tinyloose“ und den fantastischen Soli von Nele Koekkoek und Amelie Schnur zählte die Tanzsportabteilung zu den Höhepunkten.

Vom möglichen Fusionspartner TGS Jügesheim kam das Rodgau-Jugendprinzenpaar Amina I. und Max I. mit dem gesamten Hofstaat und dem Orchester „Prösterchen“ zu Besuch. Mit dieser Stimmung vom vergangenen Samstag im Rücken kann es noch stimmungsvoll bis zum bevorstehenden Fastnachtshöhepunkt weiter gehen. Die „Giesemer Trottwa Küken“ brachten es auf den Punkt: „Wir singen Lersche-Lieder und mit Helau geht es noch bis Aschermittwoch“.