Hauptversammlung mit Neuwahlen TGN: Termin steht unter Vorbehalt

Nieder-Roden (red) – Gemäß der TGN-Vereinssatzung sind zeitliche Fristen bezüglich der Bekanntmachung für die Jahreshauptversammlung zu beachten. Mit diesem Hintergrund hatte der TG-Vereinsrat in seiner letzten Sitzung den 24. April für die durchzuführende Jahreshauptversammlung vorgesehen. Aufgrund der sich täglich wechselnden Entwicklung hinsichtlich dem Coronavirus, behält sich der Vereinsrat vor, den Termin kurzfristig zu verschieben. Der Verein bittet um Verständnis bei Mitgliedern.

Ein Wechsel des 1. Vorsitzenden steht an. Alfred Rausch wird nach 40 Jahren Ehrenamt und davon mehr als 30 Jahren Vorstandsarbeit, das Zepter endgültig abgeben und sich wieder auf sein Amt als TG-Ehrenvorsitzender konzentrieren.

Die Jahreshauptversammlung der Turngemeinde 1905 Nieder-Roden findet unter Vorbehalt am 24. April um 19.30 Uhr im Vereinsheim, Am Breitwiesenring, statt.

Die Tagesordnung beinhaltet folgende Punkte: Begrüßung und Eröffnung, Benennung von zwei Beurkundern für das Protokoll 2020, Bericht des 1. Vorsitzenden, Bericht des Schatzmeisters, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, Neuwahl eines Kassenprüfers, Wahl eines Versammlungsleiters/Entlastung des Vorstandes, Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes, Neuwahl des Beirates, Bestätigung der Abteilungsleiter, Status Fusion/Kooperation SG/TG, Antrag auf Genehmigung der TG-Zukunftsplanung hinsichtlich Raumbedarf, Beitragsanpassung zum 01.01.2021, Antrag an die Mitgliederversammlung zwecks Genehmigung, 14. Antrag einer angemessenen Vergütung für den geschäftsführenden Vorstand, was gemäß der Vereinssatzung durch die Mitgliederversammlung beschlossen werden kann.

Die Vereinsmitglieder sind herzlichst eingeladen, um den TGN-Situationsbericht zu hören und um die weitere Entwicklung des Vereins mit Rat und Tat mitzugestalten.

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis spätestens bis 3. April an den 1. Vorsitzenden einzureichen.