Begeisternde Vorführungen bei SGN Tolle Tanz-Show

Die Gruppe Prisma begeisterte mit grazilen und ausdrucksstarken Bewegungen beim klassischen Modern-Dance. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Akrobatik, wundervolle Choreografien und harmonische Duette zeigte die Abteilung Jazz- und Modern Dance der SG Nieder-Roden. Im zweijährigen Rhythmus tanzen bei „Show that dance“ die jungen Damen mit dem Ziel, neben ganz viel Spaß auch den Familien und den Menschen im Umkreis des Vereins zu zeigen, welche Leistungen das harte Training hervorgebracht hat. Früher von Sportlern belächelt, „kann man mittlerweile zeigen, dass Tanzen ein Leistungssport ist“, so Susan Wallek (Trainerin Technik).

Die Vielfalt zeigte sich in den Altersklassen und Tanzstilen. Jazz-Dance und Modern-Dance gehörten zum Repertoire. Eine Hiphop-Gruppe wurde eingeladen. Abstraktere Tanzstile zählten zum Programm auf der Bühne, Soli und Duette sowie Sport-Aerobic als eine Mischung aus Tanz und Gymnastik, rundeten ab.

Mehr als 100 Köpfe bilden die SGN-Abteilung. Dort durfte kürzlich eine Überraschung bejubelt werden: Die Gruppe Calida qualifizierte sich durch den zweiten Platz bei den Regionalmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften, und belegte dort den sechsten Platz. Durch eine Absage wurde bei den Welttitelkämpfen in Polen ein Platz frei. So rückte Calida mit ihrer Trainerin Alica Grein nach, und fahren ins Nachbarland, um sich mit den Besten zu messen. Finanzchefin Angela Kohls nahm aus den Händen des Stadtrats Winno Sahm 500 Euro entgegen, um die jungen Damen bei den Vorbereitungen zu unterstützen.

Eingeladen zum Tanzabend hatte der Veranstalter SGN auch die Habaneros von der TG Nieder-Roden. Die jungen Damen sind bestens vorbereitet auf die noch junge Fastnachtskampagne. Es moderierten Eileen Thier und Yvonne Hufnagel.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Den SFF-Dauer-Ewweletsch „Mille“ in die Knie …
4 Wochen 2 Tage
Projekt Oase kümmert sich um Wasservögel
4 Wochen 2 Tage
Coronavirus legt das öffentliche Leben lahm
12 Wochen 3 Tage