Konzert des Wanderclubs Edelweiß in Rodgau Traumbilder hinreißend auf Mandolinen gespielt

Die Klänge des Mandolinenorchesters des Wanderclubs Edelweiss füllten das Bürgerhaus in Dudenhofen. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Unter dem Motto Traumbilder entführte das Mandolinenorchester des Wanderclubs Edelweiß sein Auditorium in beschauliche Fantasiewelten.

Von den Walnussbäumen des kalifornischen Walnut-Valleys bis zu den Regenwäldern am australischen Daintree-River führte die musikalische Reise über mehrere Kontinente. Im zweiten Teil übernahm Helene Böhme den gesanglichen Part. Sie studiert in Darmstadt Gesang und hat dort musikalische Kontakte zur Leiterin des Mandolinenorchesters, Birgit Pezza.

Zum Ende des Abends traten die Solisten ins Scheinwerferlicht: Elke Höf und Uli Biebel an der Flöte sowie Timon Höf und Michael Berghaus (Percussion).

Die Vereinsvorsitzende Petra Haller betonte, dass der 95. Geburtstag es Wanderclubs Edelweiß in 2018 ausschlaggebend dafür war, das Konzert aufzuführen.