Elf Jahre Hausfrauensitzung gebührend gefeiert Trotz Eiszeit kocht die Halle der Sportfreunde

Trotz des Mottos überwiegt. Foto: p

Rodgau (red) – Sie verstehen es zu feiern, die „Hausfrauen“ bei den früh ausverkauften Sitzungen der Sportfreunde Rodgau. Gute Gründe zum Feiern gab es: elf Jahre Hausfrauensitzung, damals von Gabi Ott-Beavers und Doris Österreicher ins Leben gerufen. Frisch wie am ersten Tag führten sie auch dieses Mal wieder gekonnt durch das Programm. Verstärkt wurde das Team der Moderatorinnen durch Selina Beavers und Carina Werner. Auch die Proseccos, ein Hauptbestandteil der Sitzung, feierten ihr elfjähriges Bestehen und präsentierten sich gleich zu Beginn in ihren Kostümen der vergangenen Jahre.

Es folgte die 14-köpfige Piratengarde unter der Leitung von Nina Seum und Vanessa Witt. Gemäß der Erkenntnis „Der eigne Mann am eignen Herd, wär heutzutage Goldes wert“ berichtete Doris Österreicher in ihrer unverwechselbaren Art von ihrem Theo, der sich plötzlich berufen fühlt, wie Johann Lafer zu kochen.

Die feurigen Rhythmen der Guggemusik rissen die Hausfrauen innerhalb von Sekunden vom Stuhl. Die „U+“-Aushilfslehrerin Jana Kronenberger gab ihre Premiere auf großer Bühne in beeindruckender Art und Weise.

Dann kam die Müllabfuhr. Die Gruppe Taktlos mit ebenfalls elfjährigem Bühnenjubiläum unter der Leitung von Jutta Podroschko und Nadine Dorschner brachte den Puls der anwesenden Hausfrauen auf 180.

Danach traten sechs ältere Skifahrer ins Rampenlicht auf der Bühne. Mit witzigen, teils frechen Dialogen und hervorragenden A-cappella-Versionen konnten die Söhne Rodgaus auf ihre besondere Art das Publikum ebenfalls in ihren Bann ziehen.

Nach der Pause kam ein weiterer Höhepunkt: die große Prosecco-Show als Jubiläumsgala. Diese startete mit einem Festumzug durch den Saal zu den Klängen des Rodgau Kurorchesters unter Leitung von Christian Massoth. Das Festkomitee Gabi Ott-Beavers und Sabine Haase-Schnorrbusch führte mit humorvollen Dialogen durch die Show, die mit den passenden Gesangseinlagen genau den Nerv des Publikums trafen und zum Mitsingen animierten.

Eine Augenweide war die Tanzeinlage der Gruppe Sixpack, bevor dann gemeinsam die Show mit dem Cool & The Gang-Hit „Celebration“ beendet wurde.

Als nächstes begeisterten die Zuggerschneggscher als The Beautiful Big Girls das Publikum mit einem gelungenen Tanz unter der Leitung von Inga Kern. Auch Sie konnten erst nach einer Zugabe die Bühne für die nächste Nummer freimachen.

Bei ihrer Premiere als Rednerin auf der Bühne erklärte Simone Förster humorvoll ihren Alltag als Krankenschwester mit nervenden Patienten und nicht weniger anstrengenden Ärzten. Man konnte so richtig mit ihr mitfühlen.

Jutta Koster war dieses Jahr wieder mit ihrer Tanzformation Akzeptanz Classic und einer ausgefallenen Choreographie dabei. „Das schönste was Füße tun können, ist Tanzen“ wurde auf besondere Art und Weise mit swingenden Tanzrhythmen umgesetzt.

„Was sich liebt, das neckt sich“ wurde mal wieder mit vortrefflichem Humor von Anja Roth und Jutta Podroschko dargeboten. Dabei nahmen sie sich wie immer gerne auch mal selbst auf den Arm: „Diese Speckrolle ist mein externer Speicherplatz für noch mehr Bauchgefühl“.

Zum Finale begeisterten die Proseccos mit einem zauberhaften Schneemann-Tanz mit Eisprinzessin. Männliche Unterstützung erhielten sie durch Tim Brunner und Joschka Pommer, der eine bejubelte Soloeinlage bot.

Zum Abschluss traditionell angeführt von Gabi Ott-Beavers und dem Kurorchester sang der ganze Saal das beliebte „Lasst uns heut’ zusammen singen“.

So endeten zwei gelungene Jubiläums-Hausfrauensitzungen mit begeistertem, närrisch feierndem weiblichem Publikum. Und wer nach dem „offiziellen“ Programm immer noch nicht genug hatte, konnte anschließend zur Musik von Kurorchester und DJ Frank Party machen oder einfach den Abend an der Bar ausklingen lassen.