Dr. Drews behandelt nicht nur den Zahn Umweltzahnmedizin-Praxis in Rodgau besteht seit 60 Jahren

Manchmal gibt es sogar bei der Zahnbehandlung etwas zu Lachen: Dr. Uwe Drews mit seinem behandelten Team, Dr. Vanessa Alt, Emine Kaya-Linke und Dr. Jennifer Schmitt. Die Praxis von Dr. Drews feierte 60. Geburtstag. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Im Rahmen einer Feierstunde präsentierte Dr. Uwe Drews (59) sein Unternehmen und dankte herzlichst allen seinen Mitarbeitern. Laut eigenen Angaben ist die Einrichtung in der Unteren Marktstraße die größte deutsche Umweltzahnmedizin-Praxis in Deutschland, und nun 60 Jahre jung. 2003 erfolgte die Gründung des Zentrums für ganzheitliche Zahnmedizin mit einer Zahnarztpraxis, einer Naturheilpraxis und eines Zahntechniklabors.

In die väterliche Praxis eingestiegen ist Dr. Uwe Drews am 1. Januar 1998. Vier Jahre später übernahm er die Behandlungsräume, und er beschäftigt heute ein 20-köpfiges Team. Zum Zahnärzte-Team gehören Dr. Jennifer Schmitt, Emine Kaya-Linke und Dr. Vanessa Alt. Alle Behandler haben neben ihrer zahnärztlichen Ausbildung eine umweltzahnmedizinische Spezialausbildung erfahren, sowie implantologische Zusatzweiterbildungen und Weiterbildungen in biologischer Zahnmedizin. Bei der ganzheitlichen Zahnmedizin gilt es die Frage zu stellen, welche Auswirkungen haben die Tätigkeiten für die gesamte Gesundheit, die der behandelnde Mediziner vornimmt.

Allergien bei Behandlung beachten

So sind beispielsweise Allergien zu beachten, und die Auswirkungen darauf bei der während der Zahnbehandlung genutzten Inhaltsstoffe. Wenn die Patienten nach Hause gegangen sind, ist die Arbeit in der Praxis aber noch nicht beendet. „Eine Zahnarztpraxis muss geführt werden wie ein Unternehmen“, stellte Dr. Drews bei seiner Ansprache heraus, es gilt zu investieren, unternehmerische Risiken zu tragen und das Personal zu führen.

Die Digitalisierung ist nicht wegzudenken, und die sozialen Medien müssen für die Präsentation des Unternehmens genutzt werden: „Diese neuen medialen Wege entscheiden über den Erfolg“. Als Ausbilder und Referent der internationalen Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin ist der Rodgauer Mediziner innerhalb der Landesgrenzen und darüber hinaus gefragt. Während der Feierstunde schickte Dr. Uwe Drews auch herzliche Dankesworte an Kirsten Kratz, die seit 48 Jahren im Unternehmen tätig ist.