Zwei Konzerte in Jügesheim Vicki Genfan und Julian Dawson zu Gast im Maximal

Symbolfoto: dpa

Rodgau (red) – Zur Frankfurter Musikmesse laden die Aussteller aus aller Welt selbstverständlich auch Musikerinnen und Musiker ein, die ihre Produkte präsentieren. Die Künstlerinnen und Künstler nutzen die Gelegenheit gerne zu Auftritten in der Region. Dass das Maximal in der Eisenbahnstraße 13 in Jügesheim eine gute Adresse für Live-Auftritte ist, hat sich in der Szene ebenfalls herum gesprochen.

Und so steigen jedes Jahr im Frühjahr die internationalen Anfragen nach Auftritten in dem Rodgauer Club in Jügesheims Eisenbahnstraße 13. Die New Yorker Gitarristin, Sängerin und Komponistin Vicki Genfan zählt zu den weltbesten Gitarristinnen und tritt auch in diesem Jahr wieder für ihren Gitarrenhersteller auf der Acoustic Stage der Musikmesse.

Vicki Genfan

Sie kommt am Freitag, 8. April, 20 Uhr ins Maximal. Die Songwriterin mit der Löwenmähne komponiert fließende, melodiebeseelte Songs, die ihre Wurzeln in Folk, Jazz, Pop, Soul und Weltmusik haben. Mit ihrer einzigartigen Percussion-Technik des „slap-tap“ hat sie einen neuen Stil kreiert.

Julian Dawson

Einen Tag später, am 9. April, 20 Uhr startet Julian Dawson im Maximal seine Deutschland-Tourstart . Julian Dawson ist seit vielen Jahren auf Konzertbühnen in Europa und Amerika unterwegs. Der Brite aus dem englischen Somerset kann sich die Bühnen aussuchen, auf denen er auftreten will. Um so erfreulicher, dass er mit seiner Deutschlandtour in diesem Jahr sogar in Rodgau startet.

Im Gepäck hat er u.a. die Songs seiner neuen CD „Living Good“, die Dawson in Nashville zusammen mit der Soul-Legende Dan Penn aufgenommen und produziert hat. Es ist fast ein Solowerk: Julian Dawson pur und intim, nur Gitarre und Stimme. Julian Dawson ‚at his best’. Karten kosten pro Konzert 14 Euro an der Abendkasse, zwölf Euro im Vorverkauf. Info: www.maximal-rodgau.de.