Jahreshauptversammlung des Dudenhöfer Vereins Wanderclub Edelweiß zieht Bilanz

Wanderclub Edelweiß Dudenhofen, von links: Ewald Gaubatz, Wolfgang Heinrich, Heinz Sehnert, Richard und Inge Nenner, Helga Sehnert, Ernestine Emge, Petra Haller. Foto: p

Rodgau (red) – Der Wanderclub Edelweiß Dudenhofen hat zur Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt.

Eine Satzungsänderung sowie der Austritt aus dem Spessartbund hat viele Ehrenamtsstunden abgerungen. Eine intensivere Zusammenarbeit mit anderen Vereinen ist in Planung und wird für den Wanderplan 2018 bereits angestrebt. Vor den zahlreich erschienenen Mitgliedern wurden die Rechenschaftsberichte der einzelnen Sparten des Jahres 2017 abgegeben. Es wurden 146 Kilometer zu Fuß und per Fahrrad mit 345 Teilnehmern gewandert. Die fleißigsten Teilnehmer mit ab neun Wanderungen aufwärts wurden geehrt. Helga Sehnert wurde für 25 Jahre Vorstandschaft mit einem Blumenstrauß überrascht. Die Hausbelegung und Vermietung an Kindergartengruppen und Selbstversorger sei sehr zufriedenstellend gewesen. Die Gaststätten wurden an den Öffnungstagen und den Faschings- und Kerbeveranstaltungen gut frequentiert. Das Mandolinenorchester berichtete über eine konstante Spielerbeteiligung mit sieben Auftritten sowie über die gelungene Konzertreise in die Partnerschaftsstadt Nieuwpoort. Dort trafen sich die Teilnehmer mit dem befreundeten Mandolinenorchester aus Brighton und gaben ein Konzert mit großer Resonanz.