Rodgauer Gleichberechtigungsstelle Weiberkram für Accessoires-Markt in Rodgau

Symbolbild: dpa

Rodgau (red) – Die städtische Gleichberechtigungsstelle weist auf die „1. Accessoires-Börse“ des Vereins „Frauen treffen Frauen“ hin. Erstmals wird es am Samstag, 16. April, von 11 bis 16 Uhr, im Sozialzentrum Nieder-Roden, ein „(Floh-) Markt der schönen Dinge geben“. Alle Frauen sind an diesem Tag eingeladen, Schmückendes von Kopf bis Fuß (keine Kleidung) und Dekoratives für Heim und Garten zu kaufen oder zu verkaufen.

Im Schrank jeder Frau schlummert bestimmt viel Schönes, womit man anderen noch eine Freude bereiten kann. Einfach einmal nach Hüten, Tüchern, Accessoires, Handtaschen, Sonnenbrillen, Bildern, Schuhen, Deko, Kitsch und Weiberkram stöbern. Mit zehn Euro Gebühr und einer Kuchenspende sind Interessierte dabei. Für Rückfragen und Anmeldungen, bis 5. April, anrufen unter Telefon 06106 76589 oder 06106 733030.

Bei dieser „1. Accessoires-Börse“ wird es auch eine Aktion zu Gunsten des „Frauentreffs“ in Jügesheim geben. Es dreht sich hier alles um der Frauen „liebstes Accessoire“, Handtaschen. Es können gute erhaltene, schicke Taschen erworben werden. Mit den Einnahmen will der Verein seine Räume in der Gartenstraße 22 erhalten. Die Taschenspenden werden vor Beginn des nächsten Rodgauer-Frauenkinos am 5. April im Kino Saalbau-Lichtspiele in Jügesheim, während der Sprechzeiten im Rathaus, EG, Zimmer 0.40 und an der Kabarettveranstaltung zum Weltfrauentag, am 13. März in der Aula der GBS entgegen genommen.

Infos: Clarissa Leopoldsberger, 06106/693-1451.