Lions mit neuem Präsidenten und neuen Mitgliedern Wolf folgt Weitzig

Dr. Joachim Weitzig (links) und Norbert Wolf rahmen ihre Gattinnen Claude und Franziska ein. Foto: p

Rodgau/Rödermark (red) – Eines der schönsten Fleckchen im Odenwald an einem der schönsten Tage dieses Junis hatte sich der Lions Club Rodgau-Rödermark für sein jährliches Sommerritual ausgesucht: die Amtsübergabe von einem Präsidenten zum nächsten. Im Garten des Restaurants „O de Vie“ in Reichelsheim-Eberbach übergab der scheidende Präsident Joachim Weitzig die Amtsglocke an seinen Nachfolger Norbert Wolf.

Der Nieder-Röder Wolf, der dieses Amt (wie auch Weitzig vor ihm) bereits zum zweiten Male übernimmt, wuchs am Bodensee auf, wo er auch seine Frau Franziska kennenlernte, die den Rodgauern in Jügesheim als Leiterin der Kita Sankt Nikolaus bekannt ist.

Von seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Friedrichshafen brachte es Wolf bis in die Zentrale nach Frankfurt und in deren Abteilung „Corporate Finance“. Von dort wechselte er als leitender Angestellter und späterer Alleininhaber in die „Fröhlich Consult GmbH“, eine Spezialagentur für Finanzkommunikation, die sich unter seiner Leitung über die Spezialisierung hinaus für Design und Kommunikation allgemein öffnete.

Die Gattinnen der Präsidenten, die bei der Gestaltung des Clubjahres immer eine herausragende Rolle spielen, wurden für ihre Arbeit mit Blumensträußen gewürdigt.

Ein zweites wichtiges Ereignis wurde bei der festlichen Gelegenheit im Juni gleich mitgefeiert: Der Lions Club, der vor einiger Zeit seine Satzung bereits ausdrücklich für weibliche Mitglieder öffnete, nahm die ersten Damen in seine Reihen auf. Joachim Weitzig konnte als letzte Amtshandlung Angela Julien und Franziska Berblinger-Wolf begrüßen - unter Applaus aller Lions.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
2 Wochen 4 Tage
Premiere von „Musik im Park“
3 Wochen 4 Tage
Coverbands von Queen und den Eagles rocken die …
4 Wochen 2 Tage