Spielplatz Bonner Weg Wünsche der Eltern in Planung integriert

Die Eltern brachten sich mit ein bei der Überarbeitung des Spielplatzes im Bonner Weg. Sogar eine gezeichnete Idee legte eine Mutter den Verantwortlichen der Stadt vor. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Der städtische Spielplatz Bonner Weg bekommt ein neues Gesicht. Bei der Arbeitsrunde in der Kindertagesstätte Binger Weg war reichlich Platz und Gelegenheit für Ideen und Wünsche der Eltern.

Das städtische Spielplatzkonzept sieht Verbesserungen der Spielanlage zwischen Bonner Weg und Koblenzer Weg vor. In Dudenhofen ist laut Stadt der richtige Zeitpunkt gekommen, da dort bereits die Wurzeln einiger Bäume das Pflaster im Bereich der Nachbarschaft hoben. Darüber hinaus hat so manches Spielgerät seinen Zenit überschritten, die Sicherheit der Spielgeräte muss selbstredend weiterhin gewährleistet sein.

Die Eltern baten in der Arbeitsrunde darum, für Schatten auf dem Spielgelände zu sorgen. Auch ein Tisch für elterliche Gespräche soll vorhanden sein. Hecken sollen bleiben, damit die Kinder nicht in den Verkehr herein laufen können. Eine grüne Begrenzung und eine Babyschaukel wurde vorgeschlagen.

Fest steht bereits, neue Bäume werden gepflanzt.

Ideen sind gut, entscheiden werden letztendlich die Politiker. Die Stadtverwaltung legt den Plan den Gremien zu einer Beschlussfassung vor.

Der weitere Verlauf der Arbeiten wird dann auf der städtischen Internetseite zu verfolgen sein. 2019 soll der neu konzipierte Platz fertiggestellt und bespielbar sein.