27. Oberräder Stadtteilfest hinter der Villa Bonn

15 Vereine stellen ihr großes Angebot vor

Herrliches Sommerwetter lockte viele Oberräder auf das Stadtteilfest des Vereinsrings hinter der Villa Bonn. Unser Bild: Gespannt verfolgten die Besucher das Geschehen auf der Bühne. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Zum 27. Stadtteilfest hatte der Vereinsring Oberrad am vergangenen Samstag auf den Festplatz hinter der Villa Bonn eingeladen. Bei der Eröffnung dankte Peter Keller, zweiter Vorsitzender des Vereinsrings und bekannt als Vorsitzender und närrischer Ministerpräsident der „Wespen“, der Ehrenvorsitzenden Christa Giar für ihr langjähriges Engagement, mit dem sie 30 Jahre den Vereinsring gelenkt hatte.

15 Vereine waren mit Ständen vertreten. Wie es schon Tradition ist, betrieben die „Wespen“ eine Getränkegondel und einen Essensstand. Vertreten waren auch der Singkreis Frohsinn mit Heringsbrötchen und die Freiwillige Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug. Die Jugendfeuerwehr bot Laubsägearbeiten an, wo die Kinder den Drachen Grisu oder ein Feuerwehrauto aussägen konnten.

Mit dabei auch der Bürgerverein Oberrad, der Heimat- und Geschichtsverein, der Ski-Club, die „Drei Lilien“-Pfadfinder, der Verein „Future Hope Montessori School“, der afrikanischen Schmuck anbot, die Arbeiterwohlfahrt, die Hundefreunde Oberrad, die eine Dressur vorführten, und der Fußballverein.

Auf der Bühne konnte Peter Keller dann auch die Sachsenhäuser Brunnenkönigin Laura I. und die Oberräder Apfelweinprinzessin Maren I. begrüßen. Die beiden sangen gemeinsam, begleitet von der Band „Four Voices“, das Lied von der Frau Rauscher und „Im blauen Bock“. Das Publikum spendete begeistert Beifall.

Unter den Gästen war auch der Ortsvorsteher Christian Becker und die Sozialbezirksvorsteherin Ursula Becker sowie der Kinderbeauftragte Roland Limberg.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Ponyreiten, Heuhüpfburg und viele Reitershows
2 Tage 9 Minuten
Gewerbeschau im grünen Oberrad begeistert Besucher
1 Woche 5 Stunden
Erst entlaufen, dann gelaufen beim 45. …
2 Wochen 6 Tage