Passant eilt zu Hilfe 28-Jähriger bedrängt Frau an der Haustür

Symbolfoto: dpa

Sachsenhausen (red) – Ein Passant hat am vergangenen Sonntag eine junge Frau vor deren Haus gerettet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die 26-Jährige gegen 4.15 Uhr vom Südbahnhof aus zu Fuß in die Mörfelder Straße unterwegs. Bereits in der Schweizer Straße hatte sie bemerkt, dass sie von einem Mann verfolgt wurde.

Als sie zuhause ankam und die Haustür aufschließen wollte, sprach sie der Mann auf Englisch an und drohte ihr. Er wollte mit der 26-Jährigen hinter das Haus gehen. Geistesgegenwärtig verweigerte die Frau aber seine Forderung und bot ihm stattdessen 30 Euro Bargeld an. Die Summe reichte dem Kriminellen allerdings nicht und er bedrängte sein Opfer weiter. In diesem Moment kam jedoch ein Passant angelaufen, woraufhin der Täter die Flucht ergriff. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung nahmen Beamte der Polizei den Tatverdächtigen noch im Südbahnhof fest. Der 28-jährige Eritreer wurde anschließend dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.