Ehrung für neun Jubilare mit viel Programm Adventsfeier von Arbeiterwohlfahrt und SPD

Neun langjährige Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Oberrad wurden bei der Adventsfeier von Awo und SPD im Depot geehrt. Unser Bild: Adelheid Kotschunova (von links), Volker Hartmann, Angelika Merz-Hartmann, Minni Bigall, Marlies Rosenfelder, Elly Scondo, Sylvia Weber, Renate Schierholz, Rosita Jany, Irma Röttger, Helmut Tschampa und Erich Schlauch. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Die gemeinsame Adventsfeier von Arbeiterwohlfahrt (Awo) und SPD Oberrad hat schon eine lange Tradition, zu der auch die Jubilarehrung langjähriger Mitglieder der Awo gehört sowie ein besinnliches und unterhaltsames Programm bei Kaffee und Kuchen. So war auch am vergangenen Sonntag der Saal im „Depot“ voll besetzt.

Erich Schlauch (Awo) und Rosita Jany (SPD) begrüßten gemeinsam die Gäste unter denen sich Stadträtin Sylvia Weber, die Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen und der Kinderbeauftragte für Oberrad im Ortsbeirat fünf, Roland Limberg, befanden. Dann entzückte der Auftritt der Kindergarten-Kinder der Awo-Kita Oberrad die Gäste.

Zur adventlichen Stimmung trug der Frauenchor des Polizeichors Frankfurt mit weihnachtlichen Liedern bei. Bei so manchem der Lieder sangen die Besucher kräftig mit. Sylvia Weber nahm dann die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Awo vor und fand für jeden ein persönliches Wort. So stellte sich heraus, dass viele der Geehrten zum Kreis der Flüchtlinge nach dem Zweiten Weltkrieg gehörte, die erfolgreich integriert worden waren.

Helmut Tschampa: Seit 35 Jahren dabei

Für 35 Jahre Treue zur Awo wurden Helmut Tschampa, Minni Bigall und Renate Schierholz geehrt. Seit 30 Jahren sind auch Elly Scondo und Marlies Rosenfelder aktiv dabei. Seit 25 Jahren sind Angelika Merz-Hartmann und Volker Hartmann Mitglieder und seit 20 Jahren Irma Röttger und Adelheid Kotschunova. Für alle gab es Ehrenurkunden und -nadeln sowie eine Tasche mit Geschenken.Danach unterhielt Alleinunterhalter Charly Brown musikalisch das Publikum, das die Gelegenheit zu Gesprächen gerne nutzte. Der Höhepunkt zum Abschluss war die Tombola-Verlosung.

Kommentare

Suche

Hallo,
könnten Sie mir die Adresse von Frau Renate Schierholz schicken Sie ist meine Mutter.
Um positive Nachricht freue ich mich!
Vielen Dank!

Mit freundlichen
Grüßen
Chantal Leben (Madlen Bauer)