Märchen bei Kaffee und Kuchen Adventsfeier des VdK Oberrad

Ortsvorsteher Christian Becker (Zweiter von rechts) und Stadtbezirksvorsteher Michael Hunstein (rechts) unterhielten sich mit den Gästen. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Der VdK Oberrad bemüht sich, seit es wieder gelungen ist, einen Vorstand zu bilden, das Verbandsleben zu aktivieren. Dass das nicht so einfach ist, zeigte sich bei der Adventsfeier am Samstag, 9. Dezember, im Saalbau Depot.

Es sollte ein gemütlicher und besinnlicher Nachmittag werden mit einem schönen Bühnenprogramm. Bedauernd musste Helge Riechel, der stellvertretende Vorsitzende des VdK Oberrad, feststellen, dass auch eine halbe Stunde nach dem offiziellen Beginn gerade einmal zwanzig Mitglieder gekommen waren. So konnten sich Ortsvorsteher Christian Becker und Stadtbezirksvorsteher Michael Hunstein die Zeit nehmen, mit allen Besuchern zu sprechen. Bei Kaffee und Kuchen mit der Musik von Harald Walz machten es sich die Gäste gemütlich. Helge Riechel eröffnete dann die Veranstaltung.

Doch es gab nicht nur Musik zur Unterhaltung, die bekannte Märchenerzählerin Angelika Steiger las moderne und alte weihnachtliche Märchen vor. Auch Luisa Joel, die Leiterin der Sparkasse in Oberrad, kam zu Besuch und überbrachte einen Spendenscheck über 250 Euro für die Weihnachtsfeier.