Arbeiterwohlfahrt Oberrad hatte eingeladen Awo-Sommerfest: Im Garten waren alle Plätze besetzt

Sehr gut besucht war wieder das Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt Oberrad im Garten hinter der Wiener Straße. Große Spannung herrschte nach der Ziehung der Tombola-Lose. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Alle Tische und Bänke waren voll besetzt beim Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Oberrad im Garten hinter der Wiener Straße. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Mitglieder aus anderen Ortsvereinen, Oberräder Vereinen und die Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen.

Zu Musik genossen die Gäste Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke, die angesichts der sommerlichen Hitze sehr gefragt waren. Dazu gab es einen kleinen Bücherflohmarkt und einen Stand mit selbst gemachten Marmeladen und Säften.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Verlosung der Tombolagewinne. Viele schöne Preise winkten den Teilnehmern. Unter der Aufsicht vieler Besucher wurden die Gewinne gezogen und Erich Schlauch, der Vorsitzende der Awo Oberrad, rief die Gewinner auf.

Schon bald war der Kuchen restlos ausverkauft und auch am Grill wurden die Würste und Steaks knapp. Doch an Getränken gab es reichlich Nachschub, so dass die Gäste noch lange in gemütlichen Runden zusammensaßen.