Musik und Spaß am Walther-von-Cronberg-Platz Bürger organisieren sechstes Deutschherrnfest

Auf gemütlichen Liegestühlen können es sich die Besucher des Festes gemütlich machen und dem Bühnenprogramm lauschen. Foto: Heinz Uphoff

Sachsenhausen (red) – Zum sechsten Deutschherrnfest laden Bürger sowie Institutionen für Samstag, 11. August, von 15 bis 22 Uhr auf den Walther-von-Cronberg-Platz ein. Der großzügige Platz bietet Raum für vielerlei Aktivitäten und Kreativität – und für viele Liegestühle rund um den großen Springbrunnen, um gemeinsam den Tag mit einem fröhlichen und bunten Fest zu genießen. Viele Spannende Aktionen warten auf die Besucher.

Diverse Live-Bands begleiten durch den Tag und sorgen für eine mitreißende Atmosphäre. Für das Fest wurde sogar ein Projekt-Gospelchor gegründet, der zum Mitsingen einlädt. Die Restaurants, Cafés und Bars am Walther-von-Cronberg-Platz runden die Wohlfühl-Atmosphäre mit einem breiten Angebot an Getränken und Leckereien ab.

Von der Babykrabbellandschaft vom Frankfurter Kinderbüro für die ganz Kleinen über die Wasserspiele am Brunnen bis zum Bungee-Trampolin für die ganz Großen ist alles dabei. Sogar ein Feuerwehrauto der Feuerwehr Sachsenhausen ist zu erkunden. Kreativ werden können Kinder beim Batiken oder beim Stand „Kinder sind Künstler“. Auch dieses Jahr wieder unter den Kolonnaden: Ein Kinder-Flohmarkt von Kindern für Kinder. Einfach ab 15 Uhr ohne Anmeldung vorbei kommen.

Führung durch das Viertel 

Eine Führung durch das Viertel sowie Hotelführungen des Lindner Hotels mit Begehung des Dachs des Mainplazas bieten exklusiv für Festbesucher einen beeindruckenden Einblick und Ausblick ins Viertel und seine Geschichte. Der Tag wird mit einem ökumenischen Abendsegen und Kerzenmeer beschlossen, bevor es wieder heißt: Alles Walzer um den Springbrunnen.

Das Deutschherrnfest ist von ehrenamtlichem Engagement getragen. Organisatoren sind Bewohner des Deutschherrnviertels, unterstützt von der evangelischen Dreikönigsgemeinde und der katholischen Deutschordenskirche. Das ehrenamtliche Engagement lebt von der gemeinsamen großen Idee Menschen zusammenzuführen und den Walther-von-Cronberg-Platz einmal im Jahr zum Ort von Begegnungen, des fröhlichen Feierns und entspannten Zusammenseins zu machen. Und zwar für alle: Bewohner und Freunde des Viertels, für Leute aus anderen Stadtteilen, für Familien, Paare und Singles, für Menschen jedes Alters vom Baby bis zur Seniorin.